Forellen überwintern?

AW: Forellen überwintern?

Hi Yanna u. Fiedhelm...

ich bin jetzt breit, die Nacht ist lang der Durst ist groß, die Haxn warn spitzew, ich schriewb jetzt lieber nix mehr, besser mogen,
aber danke für eute antworten, morgen mehr...
 
AW: Forellen überwintern?

Moin Yanna und Friedhelm und Rest der Welt..

habe mich wieder erholt und bin ansprechbar. Hatten gestern 3-monatigen Probelauf unseres neuen Filter-Prototypen gefeiert.

Tja mit Forellen, ich würde immer noch gerne, aber ok wie Friedhelm gestern sagte, mit der Temperatur im Gartenteich hatte ich auch gar nicht so richtig realisiert. Über 20 Grad leiden die Forellen.. stimmt... und da ham wir im Sommer ja erheblich mehr. Also muss ich diss wohl für immer abhaken oder einen gekühlten Teich bauen :kopfkratz :kopfkratz oder einen Bach umleiten, damit er bei uns durchläuft ... oder... Wie soll ich diss Dodi beibringen ??

Andererseits... in 2 Wochen lassen wir uns einen 24 Meter tiefen Brunnen bohren, welches ja doch wieder interessante Perspektiven eröffnen könnte ... aber ich glaube ich vergesse es besser.

Jedenfalls beneide ich Euch über Eure Möglichkeiten...
 
AW: Forellen überwintern?

Hallo,ich habe schon seit ein paar Jahren Regenbogenforellen im Teich (ca. 4500 L).Teich liegt im Schatten,wird deshalb nicht sehr warm,Wasserbewegung durch Bachlauf und manchmal Skimmer.Im Winter habe ich einen Aquariendurchlüfter laufen (Membranpumpe).Wenn die Forellen zugross werden fange ich sie raus und setze wieder kleine ein.
Roland
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten