Youtube Facebook Twitter

Foto`s unter Wasser

Dieses Thema im Forum "Foto- / Videotechnik" wurde erstellt von wp-3d, 17. Sep. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. wp-3d

    wp-3d Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.311
    Galerie Fotos:
    210
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    46000
    Hallo

    Hier ein paar Fotos die ich im Teich unter Wasser gemacht habe.
    Sie sind entstanden mit normaler Digicam in einem 5Ltr. Aquarium.
    Dieses habe ich mit der Kamera leicht in das Wasser gedrückt, so das ich die Kamera im Aquarium unter die Wasseroberfläche bekam und durch die Seitenscheibe die Bilder machen konnte.

    Gruß Werner

    Foto`s unter Wasser_77169_100_3490.jpg_jpg Foto`s unter Wasser_77169_100_3476.jpg_jpg Foto`s unter Wasser_77169_100_3511.jpg_jpg Foto`s unter Wasser_77169_100_3503.jpg_jpg Foto`s unter Wasser_77169_100_3525.jpg_jpg
     
  2. Ulumulu

    Ulumulu Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    536
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.9000 L
    AW: Foto`s unter Wasser

    Hallo Werner

    Wirklich schöne Bilder.:oki
    Auf die Idee mit dem Aquarium muss man erstmal kommen.
    Wie Tief ist denn der Teich?
    Also für ein 5 L Aquarium biste aber ganz schön tief Unterwasser gekommen oder meintest du ein 50 L?

    Sind aber viele Kois im Teich.:staun1
    Da wird’s langsam eng bei nur 5000L.
     
  3. wp-3d

    wp-3d Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.311
    Galerie Fotos:
    210
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    46000
    AW: Foto`s unter Wasser

    Hallo Daniel

    Habe selbst gestaunt, unter Wasser sieht alles viel flacher aus.
    Die Wassertiefe ist ca. 1m und das Aquarium hatte 5 Ltr.

    Gruß Werner
     
  4. Conny

    Conny Mitglied

    Registriert seit:
    13. Okt. 2006
    Beiträge:
    1.612
    Galerie Fotos:
    84
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    3500
    AW: Foto`s unter Wasser

    Hallo Werner,

    die Idee ist genial :oki :oki :oki
     
  5. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    AW: Foto`s unter Wasser

    Hallo Werner,

    das sind die goilsten Unterwasserbilder, die ich hier jemals gesehen habe. Klasse Idee. :oki

    Nur das mit dem fünf Liter Aquarium und dann 1 m unter Wasser hab ich noch nicht geschnallt, wie das funzt ... :kopfkraz

    Kannste auch mal ein Foto machen, wie du das machst? :oops:
     
  6. wp-3d

    wp-3d Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.311
    Galerie Fotos:
    210
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    46000
    AW: Foto`s unter Wasser

    Hallo Frank

    Der Daniel fragte wie tief der Teich ist, dies sind ca. 1m.

    Alles andere hatte ich über den Bildern beschrieben.
    Kamera in ein kleines Glasaquarium stellen, dieses so weit in das Wasser drücken bis sich die Kamera im Aquarium unter der Wasserlinie befindet.
    Mit der Linken Hand das Becken herunterdrücken, mit der Rechten Hand die Kamera auslösen, ist sehr unbequem aber für einen Versuch ausreichend.:D

    Gruß Werner

    Foto`s unter Wasser_77187_100_3543.jpg_jpg Foto`s unter Wasser_77187_100_3537.jpg_jpg Foto`s unter Wasser_77187_100_3548.jpg_jpg Foto`s unter Wasser_77187_100_3527.jpg_jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Sep. 2007
  7. jora

    jora Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2007
    Beiträge:
    183
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    33.000
    AW: Foto`s unter Wasser

    Hallo Frank,

    das sind mal suuuuuper Fotos :toll: :toll: :toll:

    Respekt. :oki
     
  8. Dr.J

    Dr.J Pöser Admin Admin-Team

    Registriert seit:
    17. Aug. 2004
    Beiträge:
    6.793
    Galerie Fotos:
    31
    Teichfläche (m²):
    6
    Teichtiefe (cm):
    60
    Teichvol. (l):
    3000
    AW: Foto`s unter Wasser

    Hallo Werner

    super Idee und tolle Fotos :oki
     
  9. Frank

    Frank Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.344
    Galerie Fotos:
    40
    Beruf:
    Technischer Produktdesigner
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    12000
    AW: Foto`s unter Wasser

    :danke :danke :danke

    aber diese Fotos hat der Werner gemacht. :jaja :smile

    Werner, die pics sind super! Irgendwie muss ich sowas auch mal versuchen.
    Hab bloß ein bisschen bammel um meine Cam. :roll: :oops: :D
     
  10. Joachim

    Joachim Admin-Team

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    9.288
    Galerie Fotos:
    11
    Teichfläche (m²):
    16
    Teichtiefe (cm):
    120
    Teichvol. (l):
    6000
    AW: Foto`s unter Wasser

    @Werner
    Hast du manuell scharf gestellt? Unsere derzeitige Kamera stellt sich beim fotografieren durch Glas (Fenster) immer wieder zickig an... :wunder

    Sag mal - wären die Bilder nicht auch was für den Forums-Kalender?! ;) Fals ja - hast du die auch ohne Zeitstempel? :liebguck
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden