Foto`s unter Wasser

wp-3d

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2006
Beiträge
1.311
Ort
32699 Deutschland
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
46000
Besatz
Koi,
Notropis chrosomus ( Regenbogenelritze)
Sterlet,
Etheostoma caeruleum (Regenbogen-Springbarsch)
Etheostoma spectabile (Springbarsch, Orangethroat darter)
Bilder der Fische,in meinen Alben
Hallo

Hier ein paar Fotos die ich im Teich unter Wasser gemacht habe.
Sie sind entstanden mit normaler Digicam in einem 5Ltr. Aquarium.
Dieses habe ich mit der Kamera leicht in das Wasser gedrückt, so das ich die Kamera im Aquarium unter die Wasseroberfläche bekam und durch die Seitenscheibe die Bilder machen konnte.

Gruß Werner

100_3490.jpg  100_3476.jpg  100_3511.jpg  100_3503.jpg  100_3525.jpg 
 
AW: Foto`s unter Wasser

Hallo Werner

Wirklich schöne Bilder.:oki
Auf die Idee mit dem Aquarium muss man erstmal kommen.
Wie Tief ist denn der Teich?
Also für ein 5 L Aquarium biste aber ganz schön tief Unterwasser gekommen oder meintest du ein 50 L?

Sind aber viele Kois im Teich.:staun1
Da wird’s langsam eng bei nur 5000L.
 
AW: Foto`s unter Wasser

Ulumulu schrieb:
Hallo Werner

Wirklich schöne Bilder.:oki
Auf die Idee mit dem Aquarium muss man erstmal kommen.
Wie Tief ist denn der Teich?
Also für ein 5 L Aquarium biste aber ganz schön tief Unterwasser gekommen oder meintest du ein 50 L?

Sind aber viele Kois im Teich.:staun1
Da wird’s langsam eng bei nur 5000L.

Hallo Daniel

Habe selbst gestaunt, unter Wasser sieht alles viel flacher aus.
Die Wassertiefe ist ca. 1m und das Aquarium hatte 5 Ltr.

Gruß Werner
 
AW: Foto`s unter Wasser

Hallo Werner,

das sind die goilsten Unterwasserbilder, die ich hier jemals gesehen habe. Klasse Idee. :oki

Nur das mit dem fünf Liter Aquarium und dann 1 m unter Wasser hab ich noch nicht geschnallt, wie das funzt ... :kopfkratz

Kannste auch mal ein Foto machen, wie du das machst? :oops:
 
AW: Foto`s unter Wasser

Hallo Frank

Der Daniel fragte wie tief der Teich ist, dies sind ca. 1m.

Alles andere hatte ich über den Bildern beschrieben.
Kamera in ein kleines Glasaquarium stellen, dieses so weit in das Wasser drücken bis sich die Kamera im Aquarium unter der Wasserlinie befindet.
Mit der Linken Hand das Becken herunterdrücken, mit der Rechten Hand die Kamera auslösen, ist sehr unbequem aber für einen Versuch ausreichend.:D

Gruß Werner

100_3543.jpg  100_3537.jpg  100_3548.jpg  100_3527.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Foto`s unter Wasser

Hallo Frank,

das sind mal suuuuuper Fotos :like: :like: :like:

Respekt. :oki
 
AW: Foto`s unter Wasser

Hallo Werner

super Idee und tolle Fotos :oki
 
AW: Foto`s unter Wasser

:danke :danke :danke

aber diese Fotos hat der Werner gemacht. :jaja :smile

Werner, die pics sind super! Irgendwie muss ich sowas auch mal versuchen.
Hab bloß ein bisschen bammel um meine Cam. :rolleyes: :oops: :D
 
AW: Foto`s unter Wasser

@Werner
Hast du manuell scharf gestellt? Unsere derzeitige Kamera stellt sich beim fotografieren durch Glas (Fenster) immer wieder zickig an... :wunder

Sag mal - wären die Bilder nicht auch was für den Forums-Kalender?! ;) Fals ja - hast du die auch ohne Zeitstempel? :liebguck
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten