Fotoausrüstung der User

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
10.145
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
250
Teichvol. (l)
35000
Servus Fotografen

Möchte hier einmal einen Thread eröffnen der sich mit Euren Fotoausrüstungen beschäftigt.

Mache nun den Anfang und stelle mein Equipment vor.

Analog:
Minolta Dynax 600 Si Classic

Digital:
Minolta Dimage 7i
Konica/Minolta Dynax 7D (D-SLR)

Objektive (alle Minolta):
17-35/2.8-4
50/1.7
28-80/4-5.6
70-210/4 (Legendäres Ofenrohr)
100-400/4.5-6.7

Blitz: Minolta HS 3600 D

So nun seid Ihr dran !!!

LG Helmut
 

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
AW: Fotoausrüstung der User

Hi Helmut,

nun ja eine "Fotoausrüstung" kann man das wohl nicht nennen, aber wir sind sehr zufrieden damit........


Digital:
Nikon - Coolpix 900

nikon_coolpix_900.jpg




Analog:
Nikon - F 501 Spiegelreflex

NIKON_F-501_1.jpg
 

Annett

Admin-Team
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
12.367
Ort
Wiedemar, Deutschland
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
7000
AW: Fotoausrüstung der User

Hallo Helmut,

bei uns kann auch nicht gerade von einer "Ausrüstung" die Rede sein.
Alle von mir gezeigten Bilder wurden mit einer Olympus C3030 aufgenommen. Sie ist schon einige Jahre alt, hat schon eine Reparatur hinter sich :oops:(ich war schuld); aber sie macht immer noch ganz brauchbare Bilder.

Wir träumen allerdings schon seit längerer Zeit von einer digitalen Spiegelreflex.
Aber das Haus ist vorerst wichtiger :rolleyes:
 

Joachim

Admin-Team
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.405
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
AW: Fotoausrüstung der User

... naja, so ein wenig "Ausrüstung" haben wir schon:
C3030 zoom von vorn:
0800olympus100I4.jpg 

und von hinten:
c3030_back.jpg 

ist schon erstaunlich, die Cam ist über 5(!) Jahre alt aber macht immernoch klasse Bilder. Größtes Manko: sie ist relativ "lahm" ...

- Objektivschutz/Verlängerung von hama
- UV-Filter als "Deckel" auf obigen
(die zwei Sachen sind gut, damit ist das Objektiv gut geschützt. Auch wenn man es mal versehentlich einschaltet oder in staubige Gefilde zieht ... ;) )

- Polarisations-Filter (vor Jahren gekauft, aber nie wirklich benutzt) - ka wofür der mal wirklich war (gegen oder für bessere Bilder bei Reflexionen (Wasser)?)

- Ersatzakkus von Varta - 5 Jahre alt und immernoch gut im "Saft" ;)

- hama Fototasche (das größere Modell, damit noch nen Stift, ein Zettel und was zum futtern rein passt ...)


kein wirkliches Zubehör, aber brauchbar und gut:

- Paint Shop Pro 7 (Grafik/Bildbearbeitung) läuft auch auf "älteren" PCs gut und auf alle Fälle besser als die aktuelle Version (Corel Paint Shop X)
- IrfanView (Bildbetrachter/Konvertierer) Freeware und echt gutes Tool

so denn...
 

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
10.145
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
250
Teichvol. (l)
35000
AW: Fotoausrüstung der User

Servus Joachim

Da kommt schon mit den Jahren was zusammen.

Aber hast du da nicht etwas WESENTLICHES vergessen ??? :lol :rolleyes:

Grüsse aus Baden bei Wien
Helmut

PS.: hab die Fotos nicht gesehen !?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
10.145
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
250
Teichvol. (l)
35000
AW: Fotoausrüstung der User

Hallo Joachim

Hab deine Fotos erst später gesehen, könnte Schwören das die, wie ich den Beitrag geschrieben habe, noch nicht da waren.

Aber jetzt ist alles klar !!!


LG Helmut
 

jochen

Mitglied
Dabei seit
31. Aug. 2005
Beiträge
2.270
Ort
963**
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
8000
AW: Fotoausrüstung der User

Hallo Helmut...

Wir haben uns erst vor kurzem eine Digicam gekauft mit der wir aber erst noch üben müssen...
Digitale Fotographie ist für mich noch Neuland...ja so was gibt es noch..:oops:

Es ist die Canon Power Shot S2 IS als Zub. haben wir eine Nahlinse
und einen Weitwinkelvorsatz von Soligor

Schöne Bilder haben wir 14 Jahre mit unserer Nikon F 601 geschossen, dafür verwenden wir Sigma Objektive 28-70 und 70-210 mit dieser Kamera fotographiere ich immer noch sehr gerne.

Habe mir deine Galerie von deinem Link angeschaut, es sind viele tolle Bilder dabei, persönlich gefallen mir zwei sehr gut, als erstes den Pelikan den du in Italien geknippst hast, das Bild vom dunkelroten Ara ist für mich als Papageienliebhaber der Hammer....:like::
 

Joachim

Admin-Team
Dabei seit
19. März 2005
Beiträge
9.405
Ort
Wiedemar, Deutschland
Rufname
Joachim
Teichfläche ()
16
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
6000
AW: Fotoausrüstung der User

Hallo Jochen,

bin mal so frei, und stell mal eben ein Bild von deiner Kamera ein, müsste doch die hier sein?

erez.jpg 

nen Test gibts, wie auch zu fast jeder anderen Kamera, auf www.digitalkamea.de - [DLMURL]http://www.digitalkamera.de/Info/News/27/52.htm[/DLMURL]

erez.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:

StefanS

Mitglied
Dabei seit
14. Aug. 2004
Beiträge
777
Ort
31470
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
ca. 60.000
AW: Fotoausrüstung der User

Hallo zusammen,

meine Ausrüstung:

Gehäuse:
Canon 300D
Objektive:
Canon EF 28-105/3,5-4,5 II USM
Sigma 105/2,8 DG Macro EX
Sigma DC 18-50/2,8 EX
Tokina SD 12-24/4
Canon EF 70-300/4,5-5,6 DO IS USM
Blitz:
Sigma EF-500 DG Super
Stativ:
Velbon Sherpa Pro CF 630 mit
Kopf FLM 32 FD

Beste Grüsse
Stefan
 
Oben