Fotos in Höhe, Breite und Dateigrösse frei anpassen

StefanS

Mitglied
Dabei seit
14. Aug. 2004
Beiträge
777
Ort
31470
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
ca. 60.000
Hallo zusammen,

ich kann Euch nur wärmstens das nachstehende Kompressionstool (Freeware) empfehlen: JPGCompressor

http://www.nsonic-net.de/index.php?...mid=47&subcat=5&catid=33&limitstart=0&limit=5

Mit dem Tool kann man die maximale Höhe und Breite nebst maximaler Dateigröße nach der Konvertierung frei wählen und außerdem auf Wunsch noch einen Rahmen um das Bild setzen. Speicherort und Dateiname sind frei wählbar. Batch-Verarbeitung einer großen Anzahl von Fotos ist möglich. Die Qualität der komprimierten Fotos ist ausgezeichnet.

Beispiel unten. Ein ausgesprochen gutes Tool (Menüs englisch).

Beste Grüße
Stefan
 

Anhänge

  • comp_schwalbenschwanz_3_842.jpg
    comp_schwalbenschwanz_3_842.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 61

Markus1979

Mitglied
Dabei seit
20. Mai 2005
Beiträge
18
Ort
*****
Danke für den Link. Werde es mal testen.


Edit

So getestet und für gut befunden.
Bedienung ist ja ganz einfach. Auch für diejenigen, die kein Englisch können ;)
 
Dabei seit
12. Jan. 2006
Beiträge
728
Ort
*****
Teichtiefe (cm)
-
Teichvol. (l)
-
Hallo Stefan,

ich schaus mir auch mal an - wenn der Downloadbereich wieder läuft, könnte man da ne Rubrik Tools machen.
Vielleicht kannste ja nen Beitrag für den Support schreiben, wo das Proggi für Anfänger erklärt wird - sonst mach ichs, wenn ich mal Zeit hab ;-)

Joachim
 
Dabei seit
12. Jan. 2006
Beiträge
728
Ort
*****
Teichtiefe (cm)
-
Teichvol. (l)
-
...

Hallo nochmal,

der Download-Bereich ist wieder online - im Portal auf Download klicken...

Viel Spass damit dir und euch allen, Joachim
 

StefanS

Mitglied
Dabei seit
14. Aug. 2004
Beiträge
777
Ort
31470
Teichtiefe (cm)
1,10
Teichvol. (l)
ca. 60.000
Hallo Joachim,

hier ist die Beschreibung - musst sie jetzt nur noch zugänglich machen.

Beste Grüsse
Stefan
 

Anhänge

  • jpgcompressor_-_bedienung.doc
    27 KB · Aufrufe: 10
Oben