Fotostory Störabfischen

stu_fishing

Mitglied
Dabei seit
4. Juni 2005
Beiträge
218
Ort
Österreich, 4030
Teichtiefe (cm)
-
Teichvol. (l)
je nachdem
Besatz
Störe diverser Arten von 8cm- 130cm , diverse Cypriniden und Salmoniden
Hallo zusammen!

Ich habe in den letzten Wochen meine 2 Teiche abgefischt, und dachte ich lass euch an den Fotos teilhaben!
Wenn es Fragen gibt nur raus damit!

Beim Gartenteich gehts nur auf die harte Tour:
Rein in Neoprenanzug und Taucherbrille und einzeln mit dem Kescher fangen..geht bei den Stören einigermaßen gut! Der grüne Behälter ist ein ausgemusterter Gemüseerntebehälter.

buntes Störsammelsurium:
Osbel(waxdick x hausen)
Osster(waxdick x sterlet)
Sterlets
Albino Sterlet
Waxdicks
Hausen
Sternhausen
P8310362.jpg


P8310363.jpg


P8310364.jpg


Sterlet und Sternhausen
P8310365.jpg


Sterlet
P8310366.jpg


Sterlet und Waxdick
P8310367.jpg


Sterle und Osster
P8310368.jpg


Albino Sterlet 65cm groß, hoffentlich nächstes Jahr zum Abstreifen
P8310375.jpg


P8310376.jpg


Kleiner Hausen- davon sind momentan 3 da, 2 kommen aber in Versuchsteiche meiner Uni!

P8310377.jpg


P8310381.jpg


Der größte der momentan noch im Gartenteich ist, ein Osbel mit 105cm:

P8310383.jpg


P8310385.jpg


P8310386.jpg


wieder im Teich:

P9010388.jpg


..und zu guter letzte noch mein Mitbringsel aus dem Donaudelta..

P8290358.jpg


P8290360.jpg


..wäre sonst im Sack ertränkt worden...

Später gehts weiter mit dem Fischteich wo die größeren Kaliber drin sind!

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fotostory Störabfischen

Auch der große Forellenteich wurde abgefischt- mit dem Ziel den Hecht der alle Saiblinge zusammengefressen hat zu fangen, alle Störe wieder mal zu vermessen und alle Regenbogenforellen zu verkaufen!

Am Vortag habe ich einen halben Meter Wasser abgelassen, am nächsten Tag mit dem Zugnetz gefischt!

Wieder mal der Efko Behälter- im Hintergrund der Futterautomat
P9080593.jpg


..Reinanken..
P9080596.jpg


Da haben wir den Übeltäter..fast zu schön zum Abschlagen...
P9080594.jpg


nochmal in voller Pracht
Hecht.jpg


Schleien
P9080647.jpg


Goldforelle
ScheiGoldforelle.jpg


..ca 3 kg schwere Lachsforelle(Regenbogenforelle)
P9080649.jpg


kleiner Osster
Diamantstr.jpg


..ca 40cm lang..
P9080625.jpg


Sterlet, 65cm lang, wird nächstes Jahr auch für Vermehrungsversuche benutzt- ein 2 in der Größe ist auch im Teich, habe ich aber nicht erwischt
P9080631.jpg


Mein ältester- ein Sibirischer Stör, ca 85cm lang 6 Jahre alt
..ist im letzten Jahr leider kaum gewachsen, da die Forellen einen Großteil des Futters wegfressen
P9080609.jpg


..und von unten
SibirischerStr.jpg



Ein Osbel, 4 Jahre alt etwas über einen Meter lang
P9080605.jpg


und nochmal in ganzer Pracht
P9080608.jpg


Der 2 sibirische Stör..1m groß
P9080622.jpg


P9080623.jpg
 
AW: Fotostory Störabfischen

Waxdick, 85cm groß
P9080614.jpg


P9080615.jpg


P9080616.jpg


Kampf mit dem Adriastör
P9080633.jpg


Der Größte- Adriastör 110cm groß
P9080637.jpg


Kopf von unten
P9080639.jpg


Porträt
P9080640.jpg


P9080642.jpg


Alles in allem haben wir
7 von 8 Stören
75 Regenbogenforellen
1 Hecht
3Goldforellen
12 Schleien
1 Bachsaibling
1 Äsche
2 Lachsforellen
und 2 Reinanken gefangen.

Nachdem die Forellen dn schon mit dem aufgewirbelten Schlamm zu kämpfen hatten haben wir zum Fischen aufgehört um zusätzlichen Streß zu vermeiden- es sind aber sicher nochmal 50 Stück drin!

..viel zum Ausnehmen..und später zum Schlemmen

P9080659.jpg


und zu guter letzt nochmal der Hecht und eine Lachsforelle

P9080660.jpg


Das wars erstmal! Fragen und Kommentare ausdrücklich erwünscht:)


LG Thomas
 
AW: Fotostory Störabfischen

Hallo Thomas,

was für tolle Bilder
wowgf8.gif
.

Einfach wunderschöne Fische und der niedliche weiße Feldträger gefällt mir auch besonders gut :oki .

So richtig verstehe ich die ganze Aktion nicht :kopfkratz . Der eine Teich wurde wegen dem Hecht und den Forellen abgefischt, klar, aber der andere ?

viele Grüße

Britta
 
AW: Fotostory Störabfischen

Hi Britta!

Der andere hauptsächlich um mal die 2 Großen zu vermessen!

Und die Hausen dürften irgendwas Parasitisches mitgebracht haben..ist aber wieder im Griff!

LG Thomas
 
AW: Fotostory Störabfischen

Hallo Thomas,

man, da hast du ja richtig was zu tun gehabt. ;) Machst du das jedes Jahr einmal oder war das ne einmalige Aktion wegen Hecht und Forelle? :wunder
 
AW: Fotostory Störabfischen

Mhhhh lecker ---Ich hab ne Pfütze auf der Zunge

Trink doch einfach noch ein Bier, prost :oki .

Hallo Thomas,

Deine Mixe Osbel und Osster kennt ja selbst Google nicht, die sind echt klasse :like: . Wie groß werden diese Fische, so ein Osster müßte doch für einen größeren Gartenteich geeignet sein :kopfkratz.

viele Grüße

Britta
 
AW: Fotostory Störabfischen

Moin
und ich mach mir sorgen wie ich denn die Goldfische aus´m Teich bekomme......... :kopfkratz

Bist du Privatmann oder hast du beruflich damit zu tun ?
 
AW: Fotostory Störabfischen

Hallo zusammen!

Joachim schrieb:
Machst du das jedes Jahr einmal oder war das ne einmalige Aktion wegen Hecht und Forelle? :wunder

Eigentlich jedes Jahr- im trüben Teich sehr ich meine Störe äußerst selten, da will ich eigentlich schon öfters schaun wies ihnen geht!

Der Osster ist für größere Gartenteiche sicher besser geeignet als aien Waxdick, einfach da er langsamer wächst und nicht so groß wird. Die schöne Zeichnung hat er vom Waxdick, die Schnauze vom Sterlet.
Ist aufgrund des Gartenteichbooms momentan fast überall erhältlich und zwar unter dem Namen Diamantstör. Ich benutze den Namen nicht, um Missverständnissen vorzubeugen, da in manchen Ländern auch der Waxdick Diamanstör genannt wird! Im Anhang häng ich noch ein gutes Foto dazu.

Ich helfe zwar hin und wieder in einer Fischzucht aus, die Teiche sind aber privat- richtig fischzüchten möchte ich nach meinem Studium anfangen!

Hättset du mir das mit den Goldfischen gesagt, du hättest den Hecht haben können! :lach

LG Thomas
 

Anhänge

  • Bild 227klein.jpg
    Bild 227klein.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten