Frösche / Molche tot

AW: Frösche / Molche tot

Müsste man bei einem Kupferüberschuss nicht auch was an den Pflanzen bemerken? Ich hab mal gehört, dass das so ein Trick ist, einen Baum eingehen zu lassen, indem man einen Kupfernagel einschlägt (oder mehrere).
 
AW: Frösche / Molche tot

Bei zuviel Kupfer im Teich dürften meines Wissens keine Algen vorhanden sein, aber die sind mal mehr, mal weniger vorhanden (gewesen, muss ich sagen).

Wir haben also gestern die Wasserwerte prüfen lassen, lt. Aussage des Fachhändlers alle Werte in Ordnung. Bliebe also irgendein Erreger im Wasser.

Nach reiflicher Überlegung haben wir also dann unseren Teich trockengelegt, Filter usw. allles. Jetzt lassen wir ihn 2 Tage ohne Wasser. Habe die Pflanzen rausgenommen und abgewaschen, aber frage mich, ob ich die überhaupt wieder einsetzen sollte, denn vielleicht geht dann alles wieder von vorn los.

Was meint ihr? Lieber entsorgen und neue Pflanzen einsetzen?

Danke, Gruß
Boxer
 
AW: Frösche / Molche tot

Hmmm, gute Frage... :kopfkratz

Aber ein Erreger? Der Fische UND Amphibien befällt? Hmmm.... und so absolut tödlich? :kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz
 
AW: Frösche / Molche tot

Tja, morgen kommt also wieder Wasser in den Teich - bleibt noch die Pflanzenfrage. Hat jemand eine Idee? Entsorgen oder abgewaschen wieder einsetzen - Schilf war so in den Pflanztaschen verwachsen, dass ich es ncht ganz herausbekommen habe. Die Seerose ist ein großer "Klumpen".

Danke für eure Meinung!

Gruß
Boxer
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten