Frösche

wie jetzt :eek: , die sind jetzt schon "dabei"? *iritiertaufKalenderguckt*

...ich hab dieser Tage erst einen Jungfrosch vom letzten Jahr im Teich entdecken können, als ich ein paar Fadenalgen abgezogen habe,
damit habe ich ihn anscheinend etwas "aufgeschreckt",
aber er schwamm recht munter weg/ins Tiefere...
 
Hi Wasserfloh

Laich ohne Ende :eek:
Sehe jeden Tag wie die Kröten Huckepack durch meinen Teich schwimmen und in den kurzgeschnittenen Lilien ablaichen.

Den Fische und Libellenlarven wirds schon schmecken ;)

Seit gestern haben wir zudem ca. 15 Grad und die Laichstellen liegen auch noch sonnig. Könnte auch ein Grund zur recht frühen Ablage sein. :!:

Wir werden sehen
Grüße aus Monheim

vom Frank
 
Hallo Frank,

15°???? ist ja luxus 8) :lol

wir haben zur zeit 4-5° und dazu kalte Regen :cry:

aber wenn dadurch die Frösche zurückhaltend sich verhalten bin ich noch zufrieden, wobei sich die betonung bei NOCH liegt ;)
 
Hi Frank, Wahnsinn... jetzt schon Laich 8)

Ich hab' heute mein Jungfröschchen schon wieder gesehen, als ich nochmal etwas Algen gefischt habe. Aber das Wasser ist hier noch "eis"/saukalt, ich hatte die Hand drin um "Unrat" heraus zunehmen... und mir ist fast die Hand "abgefroren" ;)
Ich müsste mal wieder aufs Thermometer(versenkt) gucken, hab's heute aber vergessen.

aber ich denke, so langsam kommt wieder Leben an/in den Teich, die ersten Spitzen bei den Pflanzen konnte ich auch schon entdecken...
+ich freu' mich schon sehr auf's neue Teichjahr :D *kannskaumnochabwarten*
 
Hallo!

Meine Kaulquappen, die sich auf 'verwunderliche' Weise in meinen Gartenteich geschlichen haben, sind nun durch und durch kleine Frösche/ Kröten geworden - nur leider habe ich so gar keine Ahnung, was das nun für welche sind!
Ich fänds ganz toll, wenn die jemand den jungen Hüpfer hier identifizieren könnte:

jungerHpfer.png
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten