Frühling drumherum

Unsere Aprikosen- und Pfirsichblüten sind dieses Jahr auch wieder erfroren :heul5
 
Hi Ina,
na klar, habe ich , hatte den Namen vergessen, es gibt ja soviele Cornus Arten :aengstlich

Hast Du eine gute Wahl getroffen, freu mich jedesmal wieder auf die schöne Blüte!

LG
Goldkäferchen
 
Ich dachte neulich, ich gucke nicht richtig: bei Nachbars hingen 2 Bettdecken im Garten. o_O
Am nächsten Tag habe ich gesehen, das darunter die Kamelien waren. Mal gucken, ob es was genutzt hat. Bisher habe ich den Busch auch nur einmal mit Blüten erlebt.
 
ABFA7B18-3138-498B-9F01-9C718A17755F.jpeg 

letzte Woche war hier auch noch alles schön...hab vor den ganz kalten Nächten die Nachbarn drum rum gefragt wer Äste möchte... viele hatten dieses Jahr Freude an unserer Magnolie - aber wir im Garten nicht lang

2450F341-A185-4EA0-AB6C-34C0FD21A6ED.jpeg 

So sah sie gestern aus

Bei uns ist ganz viel Krötenlaich im Teich, die großen Tiere begegnen mir gerade beim Buddeln an den komischten Orten im Garten.

19F4E458-E579-419C-A693-6F458DE7C04E.jpeg 

Bei meiner Feige hab ich die neuen Triebe gut eingepackt - beim Pfirsich daneben konnte ich nichts tun. Aber am Pfirsich waren die Tage zuvor zuvor viele Hummeln und Bienen... vielleicht reicht das schon?!?
 
Moin, gestern habe ich gesehen, daß 4 meiner Hortensien auch einen Frostschaden haben, ebenso meine Kiwi und mein Blauregen.
Vielleicht erholt sich ja noch irgendetwas.
Vollkommen unbeeindruckt ist meine Sternmagnolie
Sternmagnolie.jpg 
 
Wir feiern Ostern und Hanami (japanisches Fest —Kirschblüten betrachten) gleichzeitig:

D22375B1-834A-44DC-8C67-38E49484D7AD.jpeg  B8B3ACBD-413A-4E92-8824-D66955F36FC8.jpeg  F338230E-1122-4CC6-8DB4-344E8EE672CF.jpeg 

Dieses Jahr sind es besonders viele Blütenblätter — die leider größtenteils dann in meinem Teich landen. Aber zur Zeit sieht es halt wirklich bezaubernd aus.

Ich habe noch ein kleines Bilderrätsel für euch. Auf einem Spaziergang habe ich das folgende Foto geschossen:
C743B3EA-CDF4-4674-B202-E4A8F380EAA0.jpeg 

Was ist das? (Auflösung später)

Gruß Peter
 
Das war aber mal ein ordentlicher Baum. Die Bruchkante ist recht breit.
 
Hallo Ina, natürlich hast du recht, war wohl etwas zu leicht – oder du bist einfach zu gut!

A1A7D8DF-818B-477E-B054-C989927E7138.jpeg 

Ja, das war die Bruchkante von einem gefällten Baum!


Gruß Peter

PS: @big al du hast natürlich auch recht!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

  • Zurück
    Oben Unten