Frühlingsbericht

Khitomer

Mitglied
Dabei seit
9. Mai 2006
Beiträge
72
Ort
5***
Teichvol. (l)
2250
Besatz
4 Goldfsiche (10cm) + 12 Jungfische (4cm)
Hallo an alle!

der zum Glück milde Winter ist gut überstanden und mein 2. Teichjahr beginnt. :) Die Goldfische schwimmen herum und auch den beiden kleinen Koi geht es gut...

Ich wollte ja so gerne neu bauen und vergrössern. Das geht aber dieses Jahr leider nicht - zu wenig Zeit und auch die finanziellen Mittel spielen nicht mit :( So werd ich mich darauf beschränken, die Ufer zu bepflanzen, nachdem ich mich letztes Jahr um die Unterwasserpflanzen gekümmert hab.

Ich bin noch etwas unsicher mit dem Filter - dern hab ich noch nicht wieder in Betrieb genommen, obwohl letzte Woche so warm war. Aber jetzt ist es wieder richtig kalt bis hinunter zum Gefrierpunkt. Ich denke aber, dass ich an einem der nächsten Wochenenden den Filter wieder anschliessen sollte...

Wir hatten die letzten beiden Wochen so ein Wasserhuhn zu besucht. Die sind ja so niedlich - hab es aber trotzdem immer verscheucht und das Netzt wieder über den Teich gespannt, damit es sich da nicht häuslich niederlässt!

Gruss,
Khito
 
AW: Frühlingsbericht

Hallo Khito,

schön mal wieder was von Dir zu lesen!
Bei mir läuft der Filter auch erst seit 14Tagen wieder. Vorher war es einfach nachts noch zu kalt.

Ich bin auch dabei, den Pflanzenbestand aufzustocken... wat mud, dat mud. ;)

Viel Erfolg und Spaß im zweiten Teichjahr!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten