Youtube Facebook Twitter

Frühlingsbericht

Dieses Thema im Forum "Mein Teich und ich" wurde erstellt von Khitomer, 20. Apr. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Khitomer

    Khitomer Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2006
    Beiträge:
    70
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    2250
    Hallo an alle!

    der zum Glück milde Winter ist gut überstanden und mein 2. Teichjahr beginnt. :) Die Goldfische schwimmen herum und auch den beiden kleinen Koi geht es gut...

    Ich wollte ja so gerne neu bauen und vergrössern. Das geht aber dieses Jahr leider nicht - zu wenig Zeit und auch die finanziellen Mittel spielen nicht mit :( So werd ich mich darauf beschränken, die Ufer zu bepflanzen, nachdem ich mich letztes Jahr um die Unterwasserpflanzen gekümmert hab.

    Ich bin noch etwas unsicher mit dem Filter - dern hab ich noch nicht wieder in Betrieb genommen, obwohl letzte Woche so warm war. Aber jetzt ist es wieder richtig kalt bis hinunter zum Gefrierpunkt. Ich denke aber, dass ich an einem der nächsten Wochenenden den Filter wieder anschliessen sollte...

    Wir hatten die letzten beiden Wochen so ein Wasserhuhn zu besucht. Die sind ja so niedlich - hab es aber trotzdem immer verscheucht und das Netzt wieder über den Teich gespannt, damit es sich da nicht häuslich niederlässt!

    Gruss,
    Khito
     
  2. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Frühlingsbericht

    Hallo Khito,

    schön mal wieder was von Dir zu lesen!
    Bei mir läuft der Filter auch erst seit 14Tagen wieder. Vorher war es einfach nachts noch zu kalt.

    Ich bin auch dabei, den Pflanzenbestand aufzustocken... wat mud, dat mud. ;)

    Viel Erfolg und Spaß im zweiten Teichjahr!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden