Youtube Facebook Twitter

Frage an die Experten

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Teichforum.info, 4. Apr. 2005.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage an die Fachwelt.
    Mein schwiegervater hat sich vor 1-2 Jahren einen preisgünstigen Koi der Größe 10-15cm gekauft.
    Mittlerweile hat er schon 20-25cm aufzuweisen.
    Was mich wundert ( für einen Koi ), er hat riesege Flossen.
    Insbesondere Brustflossen mit schöner Zeichnung.

    Habe sowas bei Koi noch nicht gesehen.
    Kann es sich um eine Art Kreuzung handeln.

    Mich erinnert es etwas an das Flossenbild bei Schleiherschwanz Goldfischen.

    Gruß
    TJ
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    "Fachwelt" ist zwar für mich die falsche Ansprache, aber ich geb' trotzdem meinen Senf dazu :)


    Es gibt eine besondere Zuchtform unter den Koi, die BUTTERFLY genannt wird. Das Merkmal sind eben genau diese Langen, fast schon wie Federn aussehenden Flossen.

    Ich würd mal Tippen, dass zumindest Vater oder Mutter dieses Koi's aus der Butterfly-Richtung kommt

    lG
    Doogie
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    genau so ist es---ein butterfly-koi.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden