Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Frage wegen Druckfilter von Heissner

Goldfrosch

Mitglied
Teichtiefe (cm)
70
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Goldfische ca.20
Hallo,
ein Kollege von mir hat sich einen Drucktfilter gekauft, und zwar diesen hier

http://cgi.ebay.de/HEISSNER-HLF-400...rten_Garten_Teich_Zubehör&hash=item2566bb5a08

nur ist da so gut wie überhaupt keine Beschreibung bei, nur ein paar Bilder, und da ich einen Durchlauffilter verwende habe ich auch keine Ahnung von Druckfilter. Wo welcher Schlauch angeschlossen wird ist uns schon klar, aber wir wissen nicht wofür dieser Schraubverschluss oben im Deckel ist ?
Vielleicht kennt ja der ien oder andere den Filter oder wiss wofür der Verschluss ist und kann uns vielleicht noch etwas zum Filter sagen...

Gruß und Danke

AW: Frage wegen Druckfilter von Heissner

Hallo,

danke für den Link, kann man ja vielleicht später mal gebrauchen.

Mein Kollege hat jetzt selber bei Heissner angerufen...der Schraubverschluss hat überhaupt keine Funktion, ursprünglich war da mal eine Schmutzgradanzeige vorgesehen, die aber dann später nicht weiter verfolgt wurde..

Gruß Frosch

Hallo,
ich hab mir dieses Teil zufällig gerade bei Obi angesehen - ich hoffe der Teich deines Bekannten ist wesenlich kleiner als deiner - dieses "Ding" gehört auch in die Rubrik "Spielzeug".
Für den Preis bekommt man schon andere, vernünftig dimensionierte Filter - auch Druckfilter!
...und dann diese "Pümpli" - mir ist spontan ein Puppenhaus dazu eingefallen...

Gruß Nori

Wenn ich mir das Bild ansehe muss der Pumpenschlauch an das obere angeschlossen werden da es ja so wie es aussiehr durch das uvc geht. Und unten muss der Schlauch für das Wasser ran welches wieder in den Teich kommt so denke ich mir das kann aber auch falsch liegen.

Er meint nicht die 2 Schlauchanschlüsse am Filterdeckel, sondern einen hier nicht sichtbaren Schraubverschluss.
Ich hab das Teil auch mal rausgedreht und drinnen ist nichts - aber die Sache mit einem Verschmutzungsanzeiger (ähnlich einem Seramisanzeiger vielleicht?) wäre schon denkbar.

Gruß Nori

Ach so,

ok ich kann nur aus Erfahrung von Oase Filtoclear Druckfiltern sprechen. Sorry

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…