Youtube Facebook Twitter

Frage zu Blutweiderich

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von Norbi, 31. März 2016.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. Norbi

    Norbi Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    47
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    8
    Teichfläche (m²):
    110
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    100000
    Hallo an alle!

    Ich habe vor ca. zwei Jahren einen etwas größeren Blutweiderich ohne Topf am Teichrand gepflanzt nun stellt sich für mich die Frage ob dieser gefährlich für die Teichfolie sein kann? Die Folie ist Gewebeverstärkt.

    Vielen Dank und LG
    Norbert
     
  2. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.734
    Galerie Fotos:
    98
    Zustimmungen:
    3.463
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Blutweiderich, eigentlich nicht. Habe einige am/im Teich. Ist aber hier im Forum bis jetzt nicht auffällig. Bambus und Schilf sind bis jetzt die genannten Übeltäter
     
  3. Norbi

    Norbi Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    47
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    8
    Teichfläche (m²):
    110
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    100000
    Hallo Totto, danke für Deine Antwort :)
     
  4. Eva-Maria

    Eva-Maria Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    2.262
    Galerie Fotos:
    140
    Zustimmungen:
    1.543
    Teichtiefe (cm):
    150cm
    Teichvol. (l):
    9000
    Moin Norbi,
    wir haben 4 Stück in verschiedenen Bereichen stehen im Teich seit mindestens 5 Jahren,
    noch nie Probleme gehabt.
     
  5. Norbi

    Norbi Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2015
    Beiträge:
    47
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    8
    Teichfläche (m²):
    110
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    100000
    Vielen Dank Eva-Maria! Das beruhigt mich sehr :)
     
  6. ina1912

    ina1912 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    2.016
    Galerie Fotos:
    352
    Zustimmungen:
    3.695
    Teichfläche (m²):
    12
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    12000
    Hallo Norbi!
    mein Blutweiderich steht seit ca 15 Jahren im Teich. DER TUT NIX
    Aber sät sich gern aus und nimmt gerne mal an der Vorderseite Platz, wo er die Sicht behindert. Lässt sich aber auch problemlos mehrmals im Jahr zurückschneiden und blüht dann trotzdem.

    lg ina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden