Frage zu Blutweiderich

Norbi

Mitglied
Dabei seit
8. März 2015
Beiträge
47
Teichfläche ()
110
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
100000
Besatz
keine Fische
Hallo an alle!

Ich habe vor ca. zwei Jahren einen etwas größeren Blutweiderich ohne Topf am Teichrand gepflanzt nun stellt sich für mich die Frage ob dieser gefährlich für die Teichfolie sein kann? Die Folie ist Gewebeverstärkt.

Vielen Dank und LG
Norbert
 
Hallo Totto, danke für Deine Antwort :)
 
Moin Norbi,
wir haben 4 Stück in verschiedenen Bereichen stehen im Teich seit mindestens 5 Jahren,
noch nie Probleme gehabt.
 
Vielen Dank Eva-Maria! Das beruhigt mich sehr :)
 
Hallo Norbi!
mein Blutweiderich steht seit ca 15 Jahren im Teich. DER TUT NIX
Aber sät sich gern aus und nimmt gerne mal an der Vorderseite Platz, wo er die Sicht behindert. Lässt sich aber auch problemlos mehrmals im Jahr zurückschneiden und blüht dann trotzdem.

lg ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten