Frage zu Fischen im Aquarium

fisherlaverna

Mitglied
Dabei seit
11. Jan. 2017
Beiträge
9
Hey Leute,

ich weiß das passt nicht ganz so gut hier ins Teich-Forum aber es geht auch um Wasser-Lebewesen. Kann ich eigentlich Quallen im Aquarium in Süßwasser halten oder muss ich dazu auf den Salzpegel achten? Weiß das wer?

Danke im Voraus!
 
Hallo, so richtig Fisch sind Quallen aber nicht. :lala5

Ich habe mal einen Link für dich gesucht: http://www.quallenaquarium.com/
Besonders die Anmerkung gefällt mir.

Ein dagegen schlechtes Beispiel finde ich auf https://quallenaquarium.net/
Zitat: Dabei werden Sie von speziellen LEDs angestrahlt, sodass Sie in den schönsten Farben leuchten. Diese Farben lassen sich individuell steuern und verschiedene Farbwechsel-Programme und die Helligkeit sind ganz nach Ihren Wünschen wählbar.
Die Farben nach ihren Wünschen? Die Wünsche des Menschen oder der Qualle? Hier kommt ganz klar der Verkäufer durch, das Tier ist nicht so wichtig.
Welche Qualle braucht so etwas? Gibt es das in ihrer Natur?

Bedenke aber in jedem Fall, es sind Tiere! Bitte keine Experimente. Danke
 
Hallo,

ich würde mich von dem Gedanken der Quallenhaltung schnell wieder verabschieden. Es gibt eine Art die im Süßwasser lebt aber die wird man nicht kaufen können da noch keiner es schaffte die nachzuzüchten.
Bei Quallen aus dem Meerwasser gelang es Zoos mit viel Aufwand die Tiere nachzuzüchten aber durch die kurze Lebenszeit erhalten die Zoos die Art für die eigene Ausstellung am Leben. Überzählige Tiere geben sie evtl. an befreundete Zoos ab, aber den Verkauf an Privat wird es mit Sicherheit nicht geben.

LG Bernd
 
Ja es gibt Süßwasserquallen. In Krems/Mautern gibt es einen Badeteich mit vielen Quallen drinnen. Aber die sind nicht fürs Aquarium geeignet!!! Quallen zu halten ist sehr Aufwendig. Wenn du wirklich mal darüber nachdenkst informiere dich sehr gut! Wie schon gesagt es sind Tiere!
LG Alex
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten