Frage zu Jebao OME 20000 SuperECO

Tuppertasse

Mitglied
Dabei seit
27. Okt. 2013
Beiträge
784
Rufname
Earl
Teichfläche ()
45
Teichtiefe (cm)
1400
Teichvol. (l)
22000
Besatz
9 Kois und normale Goldfischwahnsinn
(und nicht meine beiden Schildkröten vergessen :-)
Hallo,
bräuchte schnell eine Teichpumpe und habe diese hier gesehen. Der Preis und der Verbrauch in Watt hat mich super erstaunt.
Laut Beschreibung kann die Pumpe sogar über den Pumpenkörper ansaugen UND über einen Skimmer, also genau das was ich brauche !

Frage: Gibt es Erfahrungen dazu ? Hält die was da drauf steht. Dürfte ja wohl Chinaware sein.

Es gibt ältere Beiträge wo zumindest davin gesprochen wird, dass Sie lief aber vielleicht gibt es ja neuere Erfahrungen ?
 
Ich habe die Aquaforte und ist eine super Pumpe ABER und das war mir völlig unklar weil die damals in einer Hauruckaktion (alte Pumpe war defekt) ausgetauscht werden musste --> Diese Pumpe kann ENTWEDER über den Pumpenkörper ansaugen O D E R über den Skimmer. Beides gleichzeitig geht nicht.
 
....zudem ist "ansaugen" mit Vorsicht zu genießen - solche Teichpumpen können nicht aus tieferliegenden Niveaus Wasser fördern - das Wasser muss in die Pumpe reinlaufen ( nicht selbstansaugende Pumpen).
Gruß Nori
 
....zudem ist "ansaugen" mit Vorsicht zu genießen - solche Teichpumpen können nicht aus tieferliegenden Niveaus Wasser fördern - das Wasser muss in die Pumpe reinlaufen ( nicht selbstansaugende Pumpen).
Gruß Nori

Ja ich weiss aber sollte kein Problem sein, da die Pumpe im Teich steht am tiefsten Punkt und die Wassersäule mithilft :) da ich schnell jetzt eine "Dualpumpe" brauchte werde ich esmal damit probieren :)
 
Da du schon richtig erkannt hast, dass es "oder" und nicht "und" heißen muss. Diese Pumpe hat keinerlei Vorteil gegenüber einer anderen "normalen" Pumpe - ich kann nahezu jede Pumpe auf Skimmerbetrieb adaptieren - geht noch einfacher wenn an der Ansaugöffnung der Pumpe ein Gewinde ist.
Pumpen die "und" können kommen von Oase oder Fiap - das ist ne patentrechliche Sache.

Gruß Nori
 
Da du schon richtig erkannt hast, dass es "oder" und nicht "und" heißen muss. Diese Pumpe hat keinerlei Vorteil gegenüber einer anderen "normalen" Pumpe - ich kann nahezu jede Pumpe auf Skimmerbetrieb adaptieren - geht noch einfacher wenn an der Ansaugöffnung der Pumpe ein Gewinde ist.
Pumpen die "und" können kommen von Oase oder Fiap - das ist ne patentrechliche Sache.

Gruß Nori

Ja verstanden, aber wie meinst du das auf meine obige bezogen ? Die kann ja UND bzw. beiden ... haben die nur anders benannt scheinbar.
 
Ja ich weiss aber sollte kein Problem sein, da die Pumpe im Teich steht am tiefsten Punkt und die Wassersäule mithilft :) da ich schnell jetzt eine "Dualpumpe" brauchte werde ich esmal damit probieren :)

hallo Tuppertasse,
habe mir auchmal, da eine teuere Markenpumpe kaputt war, eine Jebao gekauft, staune, staune,
Preis, Leistung alles super und die Pumpe läuft und läuft. (24/24Std. täglich)

Du sagst China-Hersteller, aber welche Pumpe kommt nicht aus China?

Also berichte bitte sobald Du die neue Pumpe eingesetzt hast.
VG. Lion
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Tuppertasse,
habe mir auchmal, da eine teuere Markenpumpe kaputt war, eine Jebao gekauft, staune, staune,
Preis, Leistung alles super und die Pumpe läuft und läuft. (24/24Std. täglich)

Du sagst China-Hersteller, aber welche Pumpe kommt nicht aus China?

Also berichte bitte sobald Du die neue Pumpe eingestzt hast.
VG. Lion

SUPER DANKE.
Das erhoffte ich zu hören....na klar werde ich berichten....!!! DANKE

die kann also auch somit DUAL ? Skimmer und Pumpenkörperansaugung ? Wie hast du die "eingestellt" ?
 
"Und" bedeutet, dass die Pumpe über den Filterkorb und auch gleichzeitig über den Skimmeranschluss betrieben werden kann (ist auch einstellbar) - das können nur Oase und Fiab.
"Oder" bedeutet, dass die Pumpe entweder über den Korb oder über den Skimmeranschluss arbeitet - gleichzeitig beide Sachen kann die nicht.

Gruß Nori
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten