Frage zu Koi und Futtermenge

Testpilot

Mitglied
Dabei seit
10. Sep. 2006
Beiträge
553
Ort
24361
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
20m³+3m³
Besatz
Drei Fischstäbchen, acht Schlemmerfilets und ein Räucheraal
Hallo zusammen,
ich habe mich heute dazu entschlossen mir drei kleine Koi zuzulegen.
Habe natürlich auch gleich ein paar Fragen.
Wie oft und wieviel Futter benötigen 3 Koi ca. 12cm groß?
Welche Zuchtform habe ich hier?
Habe schon nachgeschaut bin mir aber nicht ganz sicher.
Vielen Dank!

Diese beiden Bilder zeigen einen und den selben Fisch
pict0003a.jpg  pict0003b.jpg 

diese hier nicht :D
pict0004.jpg  PICT0006.JPG 
 

WERNER 02

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2006
Beiträge
539
Ort
71229
Teichvol. (l)
ca.40m³
Besatz
KOI
AW: Frage zu Koi und Futtermenge

Hi Testpilot

Zur Bestimmung deiner Koi wäre es angebracht bessere Bilder einzustellen. Vor allem aber sollten sie erst mal ausgetütet sein.:lala:

Was die Futtermenge anbelangt, so sagt man 1-2% des Körpergewichts bei optimaler Wassertemperatur.

Alles natürlich auch im Zusammenhang mit den Jahreszeiten, oder der Zusammensetzung des Futters selbst gesehen.
Denn Futter ist nicht gleich Futter.;)
Nett wäre es auch wenn hinter dem Testpilot ein etwas ansprechender Name stände.

Gruß
Werner
 
Zuletzt bearbeitet:

Testpilot

Mitglied
Dabei seit
10. Sep. 2006
Beiträge
553
Ort
24361
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
20m³+3m³
Besatz
Drei Fischstäbchen, acht Schlemmerfilets und ein Räucheraal
AW: Frage zu Koi und Futtermenge

Danke fürs Erste das Hilft weiter.
Ich vergesse immer meinen Namen zu schreiben, sorry. Setze den jetzt in die Signatur !
 
Oben Unten