Youtube Facebook Twitter

Frage zu Rohrdurchmesser!?

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von ThomasK., 12. Aug. 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. ThomasK.

    ThomasK. Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    248
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    ca 20.000
    :roll: Ich möchte mir einen Bodenablauf bauen und lese immer das ein 110er ganz gut wäre. Nun habe ich schon einen Bodenablauf und Zugschieber in 110 gefunden. Aber diese "KG-Rohre" haben als Durchmesserangabe DN 100. Ist das dann nur das Nennmaß und passt bei den Ablauf und Zugsch.? Mit was klebe ich die Rohre am besten? Oder was für Rohre soll ich besser nehmen, die sich gut verbasteln lassen? :kopfkraz *Grübel grübel*
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Aug. 2006
  2. ThomasK.

    ThomasK. Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    248
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    ca 20.000
    AW: Frage zu Rohrdurchmesser!?

    :aua Die antwort auf die Durchmesserfrage hab ich grad gefunden. Meint ihr die sind gut zu verarbeiten? Mit was soll ich am besten kleben?
     
  3. kwoddel

    kwoddel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    582
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    2,30
    Teichvol. (l):
    80 m3
    AW: Frage zu Rohrdurchmesser!?

    Hallo Thomas
    Die Rohre untereinander brauchst du nicht zu verkeben, dort reichen die Dichtungen. Den Zugschieber würde ich mit Innotec einkleben, die Flächen vorher anrauhen!!!
     
  4. ThomasK.

    ThomasK. Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    248
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    ca 20.000
    AW: Frage zu Rohrdurchmesser!?

    Danke, und wo bekomme ich das Zeugs? Ich will den Filter dann auch aus Tonnen bauen, ich kann die Rohre dann sicher auch damit mit den Tonnen verkleben. Werde den Vortex so bauen wie in euer Bauanleitung beschrieben...!:oki
     
  5. kwoddel

    kwoddel Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    582
    Galerie Fotos:
    6
    Teichtiefe (cm):
    2,30
    Teichvol. (l):
    80 m3
  6. Annett

    Annett Admin-Team

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    12.258
    Galerie Fotos:
    92
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    7000
    AW: Frage zu Rohrdurchmesser!?

    Moin,

    die billigere Variante soll es im OBI geben.
    "Kleben und Dichten" oder so ähnlich. Soll wohl die gleiche Zusammensetzung haben... aber ohne Gewähr ;)
     
  7. ThomasK.

    ThomasK. Mitglied

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    248
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,50
    Teichvol. (l):
    ca 20.000
    AW: Frage zu Rohrdurchmesser!?

    Prima, bin ich schon wieder etwas schlauer! :toll:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden