Frage zum filterbau...

Sorry @Micha61 aber das kann ich so nicht stehen lassen.
sorry, ich vergaß
Sonneneinstrahlung und scharfkantiges Eis, machen Deiner Folie, erst mal nicht`s aus.
IRONIE aus !!

Ich würde sie trotzdem für einen natürlichen Teichrand empfehlen.
Bei mir ist sie ruck zuck mit Gras, Moos und anderen Pflanzen bewachsen, was einfach super aussieht.
da hast Du Recht !!!

@Micha61 wie darf ich das verstehen? hast du ein Problem mit meinem teichrand?
Hier geht es um den filter und da wäre ich für hilfreiche tips und anregungen dankbar.
Deine ironie kannst du also stecken lassen wenn du nix zum filter beizutragen hast. ;)
( der teichrand wird dieses jahr fertiggestellt)

Und vor allem ist die Ufermatte ein prima Schutz gegen mechanische Beschädigungen. Ich finde sie ist ihr Geld wert und würde sie wiedereinbauen.Ich finde es gibt nichts hässlicheres als blanke Folie am Teichrand..

Hallo Jule
Lasse den 350 B so wie er ist
das ist ein guter Bio Filter für den an fang
nu gehst zu einem Laden wo es Plastische Behältnisse zu kaufen gibt
da baust dann den Spaltsieb er Satz ein und Fertig
joggel mal Spaltsieb selber Bauen da ist es mit Zeichnung

Aber eines ist wichtig diese Filteranlage reicht nicht aus bei Koi :traurig DAS IST NICHTS FÜR KOI HALTUNG :traurig

Teile billig kaufen die auch passen gibt es bei Wiltec

Moin, solangsam lässt sich das thema ja nicht mehr aufschieben und ich muss mich mal mit dem zukünftigen filter befassen.
Habe den teich letztes jahr im Herbst gebaut( ca 6-7000 Liter)und jetzt soll das erste mal ein filter ran.
Ich habe günstig einen cbf350b geschossen wo ich die erste kammer mit einem bogensieb versehen wollte. danach geht es in den 2. Kasten mit den schwämmen und von dort in eine tonne mit hel-x.
(Zu der hel-x tonne: ich hätte ein dickwandiges wasserfass mit ca 100 L oder eine regentonne mit 200L zur Verfügung. Was ist besser geeignet?)
Kann man das so machen oder gibts effizientere möglichkeiten?

Hallo JuleF
Ist das noch so geplant oder nicht
habe das mal so aufgebaut und es könnte was werden DSCF2806.JPG 
jo oder nö

@Micha61 ich bin nicht böse. ist alles gut ;)

Also was meint ihr passt das so wie auf dem foto? Auch was die Höhen der kisten angeht? Oder sollten die nachfolgenden kisten immer ein wenig tiefer stehen?

sollte ich vor dem sifi nochn vortex bauen um das sieb zu entlasten?
Wie gesagt das Material ist fast alles vorhanden.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten