Frage zum Fischbesatz

emanu

Mitglied
Dabei seit
25. Mai 2016
Beiträge
11
Ort
Goch
Teichfläche ()
8
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
Besatz
6 Golderlitzen 8 Goldfische
Hallo
Ich hab da mal ne Frage, ich hab nen Mini Teich von knapp 3500 l Wasser.
Habe 8 Goldfische und 6 Goldelritzen (inkl. 4 Babys)

Zu Meiner Frage, ich hätte gerne noch regenbogenelritzen dazu 10-15 Stck
würde das gehen ? Oder lieber nicht.
Hab als Filter Oase biopress 6000 und nen bachlauf.

Lg
 
HI,

wenn Du die Goldfische rausnimmst (die sind für so kleine Teiche nicht wirklich geeignet)
könnteste schon ein paar Regenbogenelritzen nehmen. Der Bodengrund im Teich sieht ja kiesig aus was für die biotopgerecht wäre

MfG Frank
 
Okay, danke.
Ich will den Teich eh in 1-2 Jahren vergrößern lassen (Folie professionell verschweißen) Dann haben die goldies auch mehr Platz Ich hatte extra in 2 Verschiedenen Teichläden nachgefragt ob das passt mit den Goldies
 
ch hatte extra in 2 Verschiedenen Teichläden nachgefragt ob das passt mit den Goldies
Frank hat da schon recht. Goldies raus und dann geht es. Sonst warte mit den Elritzen bis der Teich größer ist.
 
Ok dann warte ich noch.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten