Fragen BoFiTec DesignPlus Spaltsiebfilter

Meerjungfrau

Mitglied
Dabei seit
19. Apr. 2023
Beiträge
11
Rufname
Meerjungfrau
Teichtiefe (cm)
120
Ich habe mir gestern einen BoFiTec DesignPlus Spaltsiebfilter mit Schmutzablauf gekauft. Ich werde diesen am Wochenende anschließen.
Wie kann ich diesen Schmutzablauf verlängern, damit ich das Schmutzwasser in die Wiese leiten kann.

Danke und liebe Grüße
 
Einfach ein KG-Rohr oder Spiralschlauch in passender Größe anschließen und das Schmutzwasser mit natürlichem Gefälle ableiten.

Schön wäre es wenn du das nächste mal bessere Angaben machen würdest, es ist schon aufwendig wenn man sich die genauen Informationen erst auf Google zusammen suchen muss.
 
Lieber Roland!

Danke für deine Mühe. Ich wollte nicht, dass hier jemand Arbeit hat und sich die Informationen aus Google holen muss. Das tut mir leid
Ich hatte gehofft, jemand hat den Filter und kann aus eigener Erfahrung einen Tipp geben.

Das ist der Filter:



Das ist der Schmutzablauf


Mein Problem ist, dass ich kein KG-Rohr oder Schlauch am Ablauf befestigen kann. In dem letzten Stück ist innen ein Schraubgewinde

Viele Grüße
Petra
 
Was du brauchst ist eine PVC Tülle 11/4" AG auf 40 mm, daran kannst du dann 40er HT-Rohr oder einen 40er Spiralschlauch anschließen.

 
Deine Bestellnummer passt. Bestell das andere Teil bei Amazon, billiger bekommst du es anderswo auch nicht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten