Fragen zu den Teichbewohnern und zur Reinhaltung des Wassers

MelissaSandrina

Mitglied
Dabei seit
24. Mai 2010
Beiträge
6
Ort
72***
Teichtiefe (cm)
1,8
Teichvol. (l)
5000
Besatz
5 Kois, 1 Goldfisch, 4-10 Babykois
Hallo ihr Lieben,

sind nun endlich eingezogen in unsere neue Wohnung mit Garten und viel viel Teich. Leider hat sich auf meine Frage bezüglich Teichlehrgang bei uns zu Hause niemand gefunden, da meist zu weit entfernter Wohnort.

Nun mal ein paar Daten: Der Teich fasst ca. 5000 Liter und die Tiefste Stelle ist 1,80 m. Gefiltert wird das Wasser durch den vorhandenen Schneckenförmigen Bachlauf. Fischbewohner sind es insgesamt ca. 25 (nicht so einfach zu zählen) davon ein paar Kois und viele undefinierbare Schwarze (große und kleine) Fische. Die Schwarzen wird gemutmaßt seien wohl Karpfen???? Das wäre dann schon mal meine erste Frage kann einer etwas mit meiner Beschreibung anfangen??? So zum nächsten Punkt sind es zu viele Fische für die Teichgröße? Und muss ich unsere neuen Haustiere, sorry korrigiere Gartentiere, füttern? Bilder folgen noch sobald ich im Restchaos unsere Kamera finde...

Danke schon mal und noch einen schönen lauen Sommerabend
 
AW: Fragen zu den Teichbewohnern und zur Reinhaltung des Wassers

Hallo Melissa-Sandrina,

und herzlich Willkommen bei uns :Willkommen2

In meiner Signatur findest Du einige Links, die Dir einen Teil Deiner Fragen schon mal beantworten. Und ja - wahrscheinlich hast Du viel zu viele Fische im Teich. Aber zeig uns erstmal ein paar Fotos - vielleicht können wir Dir dann schon auf die Sprünge helfen.

Füttern würde ich erstmal nachlassen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten