Fragen zu meinem Teichumbau

AW: Fragen zu meinem Teichumbau

Hallo zusammen,

bin derzeit am überlegen welche Erde in den Ufergraben kommt.
Dachte an den Vorhandenen aushub (Mutterboden mit starken Lehm anteil) gemischt mit etwas Blumenerde.
Was denkt ihr darüber ?
 
AW: Fragen zu meinem Teichumbau

Hallo Björn, ich werde Mutterboden mit Sand, d.h. der Sand oben auf nehmen. Wichtig ist ja,dass dort nährstoffhaltiger Boden rein kommt. Evtl. bedecke ich das Ganze noch mit Kies.
LG Claudi
 
AW: Fragen zu meinem Teichumbau

Hallo Björn,

die gekaufte Blumenerde würde ich weglassen. Falls sie Torf enthält, schwimmt dieser auf. Mutterboden/Lehm/Sand erscheint mir genau richtig.
 
AW: Fragen zu meinem Teichumbau

Danke Claudi und Andrea

also einfach den ausgehobenen kram zurück kippen

das bekomme ich hin:jaja
 
AW: Fragen zu meinem Teichumbau

Hallo alle zusammen,

wollte doch noch mal ein kleines update geben was sich so getan hat auch wenn es nicht so sehr viel ist.

Den Rat von Zacky habe ich aufgegriffen und die Nahtstellen mit Inotec überzogen.
Zacky ich hoffe Du bist mit dem Ergebnis auch zufrieden.
comp_DSCI0499.jpg 

comp_DSCI0500.jpg 

Auf der letzten Seite habe ich jetzt auch die LETZTE Folienbahn angeklebt und auch bei dieser werden in den kommenden Tagen die Nahtstellen noch mit Inotec überzogen.

comp_DSCI0501.jpg 
comp_DSCI0502.jpg 

Naja und dann habe ich schon mal die Betonstützen für künftige Sonnenterrasse mit Steg gegossen.

comp_DSCI0496.jpg 
comp_DSCI0497.jpg 
comp_DSCI0498.jpg 

Soweit dann erstmal zu den Fortschritten.

Bei Anregungen, Kommentare und hinweise auf Fehler einfach los schreiben bin für alles offen.

Schöne Grüße von Björn
 
AW: Fragen zu meinem Teichumbau

Guten Morgen Björn...

....:oki schaut doch gut aus. Hat also mit dem reinen Kleben der Folien schon gut funktioniert? Die Innotec-Spur gefällt mir ausgesprochen gut...:like:...und wenn alles dicht ist, hast Du ja alles richtig gemacht. Nun denn, dann weiter ran geklotzt und fertig gemacht...wird bestimmt bald soweit sein...Fotos!! :five
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten