Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Fragen zur UV Lampe, Pumpe, Skimmer...

Emma1

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
18000
Besatz
Teich noch im Bau
Hallo zusammen
es ist geschaft. Die Erdarbeiten sind alles beendet. Nun geht es darum Infos zur Technik zu holen. Hier mal ein paar Daten zum Teich.

Koiteich mit 15000 Liter, BA, Filterkammer

Die Filteranlage wird wahrscheinlich aus dem Genesis EVO 3 500L bestehen.

Aber nun zu meinen Fragen...

Wieviel Liter muß denn die Pumpe in der Stunde leisten?? 15000 damit der Teich einmal in der Stunde gereinigt wird???

Es gibt ja etliche UV Lampen. Habt Ihr hier einen Tipp für mich???

Zum Skimmer. Ist denn ein Swimskim besser als ein fester Skimmer???

Wäre schön hierzu ein paar Infos von euch zu bekommen.

Gruß emma

AW: Fragen zur UV Lampe, Pumpe, Skimmer...

Hallo Emma

1. Warum hast du dich gegen den Smarti entschieden ?
2. Nimm 2 Pumpen, eine 6000er und eine 8000er. Davon eine Regelbar durch die UVC. (Hab ich dir ja schon alles per PN erklärt). Weitere Vorteile: Im Winter kannst du eine Abschalten, wenn mal eine Pumpe kaputt gehen sollte, ist immer noch eine andere da.
3. Hol dir ne 55 Watt TMC UVC, reicht locker aus (vielleicht sogar eine 30 Watt)
4. Ob du einen Randskimmer oder einen Rohrskimmer nimmst ist völlig egal (Rohrskimmer sind Günstiger)

Ähhhhmmmm Gibt es eigentlich einen Bodenablauf ? Wenn nicht ist die Techniklage ganz anders

Servus Emma,...

das freut uns das du soweit schon bist,...

Zu deinen Fragen:

Gerne stehen wir dir für weitere Fragen zur Verfügung,...

Wann gibts Bilder????

Zuletzt bearbeitet:

Uwe war schneller,....

Ich denke aber schon das sie einen BA hat,...schreibt sie ja oben!

Das mit den zwei Pumpen ist eine gute Idee,...hät ich auch draufkommen müssen,...! (ist bei mir ja auch so!)

Ups,
BA überlesen :beeten

@Herbi

Na die hässlichen Baustellenbilder will ich keinen zumuten. Hab dieses Jahr noch ein paar Kleinigkeiten zu machen und dann nächstes Jahr im Frühjahr Folie rein Technik eingebaut und dann gibt es auch bilder.

Gruß Emma

Servus Emma,...

Na die hässlichen Baustellenbilder will ich keinen zumuten.
Gruß Emma
...warum machts du keine Teichbaudoku hier im Forum,...? So schlimm können die Bilder gar nicht sein,....

Machen ja andere auch und manchmal konnte so auch gravierende Fehler vorher behoben werden,...

Also gib dir einen Ruck und beginn mit deiner Doku,...

Büde....

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…