Fressen Frösche Großlibellen?

Epalzeorhynchos

Mitglied
Dabei seit
25. Juni 2006
Beiträge
711
Ort
01796
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
6000
Besatz
2 Katzenwelse (durch Hochwasser)
2 Zander (10 cm durch Hochwasser)
3 Sonnebarsche
Hi.

Ich sitz Gestern am Teich, neben mir "mein" Grasfrosch (oder ein Springfrosch), da kommt eine Mosaikjungfer zur Eiablage.

Jedes mal wenn sie sich dem Frosch näherte, sprang er auf sie zu, so als ob er sie fressen wollte.
Die Libelle war fast so lang wie der Frosch (sitzend).

Kann es sein das Frösche so große Insekten fressen?
 
AW: Fresser Frösche Großlibellen?

Hallo Mirko,

ich kann das bestätigen, ja Frösche fressen auch Großlibellen!!

Unser kleiner Racker hat sich erst letztens eine sehr große Libelle schmecken lassen.:rolleyes:
 
AW: Fresser Frösche Großlibellen?

Aha, dachte schon ich hab mich verguckt. Aaber wenn ne Schwebefliege vorbeikommt ignoriert er sie. Ist wohl nicht gut genug.:rolleyes:
 
AW: Fresser Frösche Großlibellen?

Hi Mirko,

das hab ich letztes Jahr auch schon gesehen das einer der Frösche bei mir sich eine Blaugrüne Mosaikjungfer zum Abendessen einverleibt hat. Der arme Frosch mußte bald ne halbe Stunde an ihr rumfalten bis sie endlich im Wanst verschwunden war:D

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten