Frosch im Teich

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Moin!

Da ich den grünen Bewohner heute zum ersten Mal entdeckt habe und ich keinerlei Erfahrung mit den Tieren habe mal eine doofe Frage:

Über meinen kleinen Fischnachwuchs muß ich mir wohl jetzt keinen Kopf mehr machen, oder?

Bye
HKL
 
@HKL:

Sag mal, vielleicht steh ich ja auf der Leitung, aber kannste Deine Frage mal so formulieren, daß ich Dir folgen kann, bitte :p
 
Moin!
Naja, die Fische in meinem Teich haben in den letzten Jahren immer Karnickel gespielt und sich vermehrt wie die wilden. :oops: Und Frösche sind eigentlich keine Kostverächter, oder? Will also fragen ob da jetzt eine natürliche Selektion stattfindet? :cry: Immerhin meine ich, subjektiv, seit einiger Zeit weniger Minis im Teich gesehen zu haben.
Bye
HKL
 
hallo HKL,

erfahrungsgemäß überlebt ein Großteil des Nachwuchses den Winter nicht. Da spielt es auch keine Rolle, ob ein Frosch den einen oder anderen davon verspeißt...... nächstes Jahr gehen Deine Fische ohnehin wieder in den "Karnickelmodus"......
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten