Frosch - Welche Art?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo!

Kann mir jemand sagen um welche Art Frosch es sich bei dem unten zu sehenden Exemplar handelt? Ich habe schon im Web gesucht, aber ich konnte die Art nicht wirklich bestimmen. Ist der erste Frosch im Teich :)

Gruß,

Peter
 
hallo peter,
von der sorte hab ich auch jede menge am teich.
sind sehr klein und machen keine quak-geräusche.
welche das sind, kann ich dir aber auch nicht sagen. :(
 
:tach: Hallo peterfeiersinger........ :tach:

Also ich würde Sagen das ist ein Grasfrosch (Ranna temporaria) ist der erste Frosch im Jahr die den Teich zum Leichen aufsuchen......... oder ein Wechselkröte ( Bufo viridis) ist aber nicht so Häufig.........



:jump: :knuddel:
 
Na Ok. wenn wir schon mal bei der Artenbestimmung sind ...

Ich weiss auch nicht so recht, mein Tipp war eigentlich immer " Grasfrosch".

Oder hat jemand ne andere Idee ?

Bis später - Tulpe
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten