Youtube Facebook Twitter

Frosch

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 15. Apr. 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo

    Seit langen schreibe ich auch mal wieder :wink:

    Da die Teichzeit ja wieder voll angefangen hat und einige Arbeiten bevorstehen habe ich Heute unseren Frosch vom letzten Jahr im Teich wiedergesehen
    Dieser hat Eier abgelegt

    Frage:

    Wie lange dauert die Laichzeit bei Fröschen?

    Wann werden die ersten (schlüpfen)?


    gruss

    john
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hi,

    ich hatte auch vor ein paar Wochen Laich im Teich, ich schätze von kröten, hätte ja so gern mal Frösche.... oder Erdkröten, welche Art war den die, die den Garten von Schnecken säubert ?

    Also die Schlpüfzeit war ungefähr zwischen 10 und 14 Tagen, genau kann ich das nicht mehr sagen. Seitdem habe ich aber keine einzige Kaulquappe mehr gesehen... die kleinen verstecken sich wirklich gut.

    Die kommen ja erst wenn sie größer sind an den Teichrand, oder wie ist das ?

    Gruß
    SchnuWuXi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden