Frosch

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo

Seit langen schreibe ich auch mal wieder ;)

Da die Teichzeit ja wieder voll angefangen hat und einige Arbeiten bevorstehen habe ich Heute unseren Frosch vom letzten Jahr im Teich wiedergesehen
Dieser hat Eier abgelegt

Frage:

Wie lange dauert die Laichzeit bei Fröschen?

Wann werden die ersten (schlüpfen)?


gruss

john
 
Hi,

ich hatte auch vor ein paar Wochen Laich im Teich, ich schätze von kröten, hätte ja so gern mal Frösche.... oder Erdkröten, welche Art war den die, die den Garten von Schnecken säubert ?

Also die Schlpüfzeit war ungefähr zwischen 10 und 14 Tagen, genau kann ich das nicht mehr sagen. Seitdem habe ich aber keine einzige Kaulquappe mehr gesehen... die kleinen verstecken sich wirklich gut.

Die kommen ja erst wenn sie größer sind an den Teichrand, oder wie ist das ?

Gruß
SchnuWuXi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten