Froschbiss wird braun

domserv

Mitglied
Dabei seit
30. Sep. 2015
Beiträge
227
Ort
65594 Runkel
Teichfläche ()
10
Teichtiefe (cm)
80
Teichvol. (l)
6000
Besatz
Moderlieschen, Bitterlinge, Posthornschnecken, Sumpfdeckelschnecken
Hallo liebe Experten,

mein im letzten Spätsommer eingesetzter Froschbiss hat den Winter überlebt. Überall am Boden des Teiches sieht man ihn jetzt wachsen. Ein Teil ist schon an der Oberfläche, der Rest hat zwar schon Blätter ausgetrieben unter Wasser, hat sich mit den Wurzeln aber wohl an den anderen Pflanzen verhakt.

Leider werden die Pflanzen, die an der Oberfläche treiben innerhalb einer Woche braun und sehen gar nicht gesund aus. Woran kann das liegen?

Soll ich probieren, die verhakten Pflanzen aus der Tiefe zu befreien, oder schaffen die das auch irgendwann?

Gruß
Jimi
 
Bei mir kommen die alle nach und nach hoch....hast du mal ein Bild von den braunen Blättern. Kann auch ein Sonnenschutz sein.
 
Anbei ein Bild. Solange die Pflanzen unter Wasser sind ist alles grün. Wenn die hoch kommen, werden sie braun.

20180506_144407.jpg 
 
Das scheint mir der normale Sonnenschutz zu sein.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten