Youtube Facebook Twitter

Froschbiss?

Dieses Thema im Forum "Pflanzen im und am Teich" wurde erstellt von hessi, 24. Juli 2019.

Die Seite wird geladen...
  1. hessi

    hessi Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2016
    Beiträge:
    75
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Kfz Mechaniker
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    135
    Teichvol. (l):
    15000l
    Hallo
    Wir haben uns 6 Hühner und ein Hahn zugelegt,hab Ihnen nen mini Teich mit Teichfolie und Rheinkies gemacht der über die Dachrinne vom Hühnerhaus gespeist wird.
    Kann ich da Froschbiss reinmachen?
    Hab nämlich in meinem großen Teich zu viel davon.
    Oder ist der für Hühner giftig?
    Wasserlinsen fressen sie gern,hab ich schon probiert.
     
  2. Wachtlerhof

    Wachtlerhof Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2017
    Beiträge:
    385
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Business Development
    Teichfläche (m²):
    3
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    3200
    Keine Ahnung, ob Froschbiss für Hühner giftig ist. Aber glauben tue ich es nicht. Kommt ja auch in der Natur vor und man findet nichts darüber, dass Tiere. Schaden genommen hätten.

    Hatte vor ein paar Jahren mal einige Pflänzchens davon in meinem kleinen Betonteich. Die hat immer mein Kater rausgeklaut und zerkaut. Hat im nix geschadet.

    Solltest Du welchen loswerden wollen, da wäre ich ein seeeeehhr begeisterter Abnehmer für jede Menge.

    LG - Gisela
     
    troll20 gefällt das.
  3. hessi

    hessi Mitglied

    Registriert seit:
    2. Aug. 2016
    Beiträge:
    75
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Kfz Mechaniker
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    135
    Teichvol. (l):
    15000l
    Hätte ich das vorher gewußt,ich hab jetzt körbeweise Froschbiss auf den Kompost geworfen,meinem Onkel mitgegeben und zu den Hühnern getan(die sich drum gerissen haben und sogar bis zum Bauch in den Miniteich gegangen sind).
    Mein Teich war komplett zu mit Froschbiss,hab von den Fischen gar nichts mehr gesehn,jetzt ist nur noch ein Viertel bedeckt.
     
  4. Wachtlerhof

    Wachtlerhof Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2017
    Beiträge:
    385
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Business Development
    Teichfläche (m²):
    3
    Teichtiefe (cm):
    110
    Teichvol. (l):
    3200
    Ja aber hessi, warum biste denn nicht den ganzen Tag hier online???

    Das ist sehr schade. Na, den Hühnern hat's wenigstens geschmeckt.

    Da hab ich jetzt einfach mal die Hoffnung, dass Dein Froschbiss ganz schnell wieder nachwächst. Und wenn Du wieder zuviel hast, vielleicht denkst Du dann ja an mich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden