Froschlöffel erfroren?

Fairytalekatze

Mitglied
Dabei seit
4. Apr. 2020
Beiträge
1
Hallo,

ich bin neu hier und wende mich direkt mit einer Frage an euch.
Ich habe einen kleinen Fassteich mit 35 cm Tiefe, die Sumpfschwertlilie treibt schon fleißig aus aber der Frischlöffel mach ....nichts.
Ist das normal ? Oder hat er den Winter nicht geschafft?
Ich hab ihn jetzt etwas höher gestellt, so dass er nur so 2 cm mit Wasser bedeckt ist.
Soll ich die Pflanzenteile abschneiden?

Danke schon mal für eure Hilfe!

AF5FC50A-F0AC-4DA9-9FA1-319E86834930.jpeg 
 
Hi,

erst mal ein "Willkommen bei den Teichianern"

der Froschlöffel ist dem Foto nach am austreiben (die schmalen durchscheinenden grasartigen bräunlichen Blätter neben dem alten Horstresten)

beim Froschlöffel sind die austreibenden Unterwasserblätter noch schmal und bandförmig (wie auch bei den verwandten Pfeilkräutern).. Wenn er die Wasseroberfläche erreicht bilden sich ganz kurzlebige Schwimmblättchen und erst dann die emersen breitovalen Froschlöffelblätter

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten