Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Froschsterben

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hatte in meinem im letzten Jahr angelegten Gartenteich zwei "zugereiste" Wasserfrösche. Die haben auch den Winter prima überstanden und waren bis letzte Woche quietschfidel. Heute habe ich beide tot auf dem Grund des teiches gefunden. Gibt es so etwas wie plötzliches Froschsterben, bekannte Erkrankungen oder ander Erreger, die so etwas verursachen können???
 
Frösche sind nach dem Laichen sehr geschwächt, endlose Märsche auf glatten Teichfolien geben ihnen dann den Rest.

quak

Berndt
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…