Youtube Facebook Twitter

Frostschutz am Teich

Dieses Thema im Forum "Einsteiger-Fragen" wurde erstellt von Teichforum.info, 1. Juni 2003.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Teichfreunde,

    der Winter ist weit weg und das Eis auch - aber irgendwann kommt auch diese Prüfung auf meine Teichanlage zu. Also gilt beim Bau bereits alles zu vermeiden, was falsch ist.

    Daß ich an senkrechten Wänden Ufermatte brauche weiß ich, jetzt ist die Frage, was mach ich an den anderen Ufern, reicht es, wenn ich vor die Folie Steine geschichtet habe, so daß das gefrorene Wasser (kurz: Eis) nicht die Folie beschädigt oder muß rund um den Teich und entlang des kompletten Bauchlaufes Ufermatte gelegt werden?

    Bin gespannt auf Eure Erfahrungen!
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Zustimmungen:
    23
    Senkrechte Wände

    Hallo Susanne,

    meine Teichwände sind an den oberen 25 cm alle senkecht,
    teils mit einer Steinmauer,teils mit Kokosmatten teilweiße ohne
    jeglichen Schutz.
    Der Teich hat noch kein Loch von dem Eis davongetragen.
    toi toi toi

    Die größte Gefahr besteht nach meiner Meinung bei treibenden
    Eis-Schollen die die Folie ritzen können.
    Unter der Folie habe ich 3 Lagen Tepichboden, die den Eisdruck
    dämpfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden