Fuchs

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
10.997
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus Naturfreunde

Soeben war bei uns im Garten ein Fuchs.

Fuchs im Garten 1.jpg  Fuchs im Garten 2.jpg 

Die schlechte Bildquali zu entschuldigen, kommt vom Fliegengitter vor der Terrassentür, vom Wohnzimmer aus fotografiert.

Liebe Grüsse
Helmut

Ps.: Bin noch ganz aufgeregt, denn wann bekommt man schon einen so Hautnah (2m) zu sehen.:oki
 
AW: Fuchs

hallo helmut,
schön das dir solche aufnahmen in deinem garten gelingen,daran sieht man doch das es bei dir noch natur gibt.
an dem teller sieht man ja das du auch ein haustier hast,hoffentlich ist es kein tollwut gefährdetes gebiet.
gruß uli
 
AW: Fuchs

Servus Uli

Natur Pur, haben wir Gott sei Dank, noch bei uns :oki .
Haustiere, ja zwei süsse Katzen,
Cleo
Cleo1.jpg 

Pico
Pico1.jpg 

die aber nur im Haus leben und nicht nach draussen dürfen.
Daher ist Tollwut für unsere Katzen kein Thema.

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Fuchs

Hallo Helmut

Das gleiche Erlebniss hatte ich vor 4 Wochen auch.
Ich schaute gegen 3.00 Uhr noch Fernsehen als das Licht durch die Bewegungsmelder hinter den Haus anging.
Ich ging zur Terassentür um zu schauen was da rumläuft, normaler weise ein Igel oder eine Katze.

Vor mir stand Meister Reineke :)
Das kam wohl für uns beide etwas unerwartet, so das wir beide wie angewurzelt dastanden. Er ging dann langsam unter den Tannen weiter, ein Glück für ihn das die Hunde nicht mit rauskamen ...
Ich weis nicht wie er überhaupt auf das Grundstück kam, es ist komplett eingezäunt.

Axel

PS: Einen Dachs haben wir auch, der dreht an der anderen Seite des Zaunes abends seine Runde.
Das macht er aber erst seit wir ihn Nachts im Feld mal begegnet sind. Ich ging mit den Hunden eine Nachtrunde mit Taschenlampe.
Er kreuzte direkt vor uns den Weg. Die Hunde waren sich nicht sicher was man mit dem Gesellen anfangen sollen, aber als er sich dann Breit machte und zu knurren anfing, blieb man in sicherer Entfernung. Er ging dann seiner Wege und seit diesem Tag kommt er Regelmäßig bei uns vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fuchs

Servus Axel

Als ich Aug in Aug gegenüber gestanden bin, traute ich mich garnicht atmen, aber dann hab ich doch schnell noch die beiden Fotos geschossen.

Ich weis nicht wie er überhaupt auf das Grundstück kam, es ist komplett eingezäunt
Soviel ich weis, graben die sich unter dem Zaun durch, oder sie finden eine Lücke. Die können wie Katzen, durch Spalten durch, die nicht größer wie der Kopf sind (Tast- bzw. Schnurrhaare).

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Fuchs

Digicat schrieb:
Servus Axel
Soviel ich weis, graben die sich unter dem Zaun durch, oder sie finden eine Lücke. Die können wie Katzen, durch Spalten durch, die nicht größer wie der Kopf sind (Tast- bzw. Schnurrhaare).

Das war auch meine Befürchtung, also am nächen Tag eine Kontrolle der Einzäunung... nicht das die Hunde mit einmal draussen sind.

Nichts zu finden, keine grabe oder kratzspuren, bleibt nur übrig das er drüber geklettert/gesprungen ist.

Axel
 
AW: Fuchs

Servus Axel

Das ist aber ungewöhnlich :kopfkratz

Da muß in Eurem Garten was sehr anziehendes für ihn gewesen sein :oki

War das vielleicht während der, wie sagt man den bei Füchsen :ka , Rolligkeit, Balz oder ... :bussi , du weist schon was ich meine :lach .

Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: Fuchs

Echt tolle Fotos, auf dem ersten Bild guckt der aber dumm aus der Wäsche.:oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fuchs

Hallo zusammen,

ich hab mir sagen lassen, mit Dachsen wäre nicht zu spaßen.
Wenn die auf einen Menschen losmarschieren - na dann Gute Nacht. (ich hoffe, das gehört nicht zum Jägerlatein. ;) )

Wir haben einige Dachsbauten auf den Feldern oder im angrenzenden Wald. Die Erdlöcher sind beeindruckend!
Einen Fuchs hab ich am alten Wohnort auch schon abends in der Dämmerung gesehen - ich hab ihn lieber per Stimme vertrieben.
Möchte nicht, dass eines meiner "Tierchen" an Tollwut eingeht. So nah an menschlichen Behausungen... das muss nicht sein.
Und z.B. dieses Jahr gibts fette Mäuse im Überfluß. :boese
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten