Futter

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Hallo zusammen,

da ich ja nicht neugierig bin und trotzdem alles Wissen muss :lol hier mal wieder eine Frage an euch...

Was gebt Ihr euren "Rackern" zu futtern ?


Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

Sommerfutter - Koi for Life "Vital Plus" 6mm Pallets
30% Rohprotein , 15 % Rohfett , 2,4 % Rohfaser

Winterfutter - Koi for Life "Wheat Germ" 6mm Pallets
37% Rohprotein , 6 % Rohfett , 2,4 % Rohfaser, 10 % Weizenkeime

Leckereien - Salat, Harte Brötchen, Mais, Haferflocken.

Ich bitte wie immer, um rege Beteiligung ;)
 

graubart48

Mitglied
Dabei seit
14. Feb. 2005
Beiträge
109
Ort
49597
Teichtiefe (cm)
160cm
Teichvol. (l)
35000l
hi Thorsten,
*lach* ich sag nix was die so alles bekommen. Ich schmeiß einfach das rein was gerade da ist. ( Zusammenstellung kommt bestimmt noch von Doris)
Salat gibt es auch als Leckerei ( den kann ich am nächsten Tag wieder rausfischen)
Brot gibt es auch, aber ich glaub das nehmen nur die Goldis
Kartoffeln lach, die mögen die Fischis genausogern wie ich.


nen schönen Gruß
Erwin
 

holly1357

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2005
Beiträge
170
Ort
86415
Teichtiefe (cm)
2m
Teichvol. (l)
80000
hi,

bei mir bekommen die auch als leckerli kartoffeln, nudel, brockoli, und was sonst so alles anfällt. Frisst aber hauptsächlich die forelle, der karpfen und die koi sind eindeutig zu langsam.

Hauptfutter hab ich zusammengemischt, forellenaufzuchtsfutter, seidenraupen, spezielles koifutter, und algemeinfutter.

gruß holly
 

Doris

Mitglied
Dabei seit
15. März 2005
Beiträge
787
Ort
49597
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
35000
Hi

Hatte mich schon soooo gefreut, dass Erwin schon was dazu geschrieben hat, und musste dann lesen, dass ich wohl noch die Zusammenstellung bekanntgeben werde.
Auf jeden Fall (Olaf du musst jetzt mal die Augen schliessen) bekommen sie abends ihr Futter mit etwas Lebertran gemischt.

a093.gif
Meine Augen müssen über Nacht wohl gelitten haben. Kann die Zutaten nicht mehr entziffern. Ich bin mir sicher, dass es gestern noch zu lesen war.
Daher.... schaut selbst
 

Anhänge

  • koifutter_389.jpg
    koifutter_389.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 121

olafkoi

gesperrt
Dabei seit
3. Dez. 2004
Beiträge
195
Ort
*****
Hi zusammen

@ Doris

ich nüx seh wech
Ohh20.gif


das sieht aus wie Teichst....
wunder3.gif

ich mag`s net aussprechen..
Kotzen14.gif



So nun zum Futter

Also meine Lieben bekommen:

4x Koi for Life Vital Plus am Tag (ca. 400 gr am Tag )
8 Orangen am Tag
2-3 Kleingeschredderte Salatköpfe
Seidenraupen 1x am Tag

Gruß

Olaf

@ Doris

war Spass
Kuss_Backe16.gif
 

Doris

Mitglied
Dabei seit
15. März 2005
Beiträge
787
Ort
49597
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
35000
Hi Olaf

Nu muss ich mir ja doch noch Erwins Brille leihen.
Also... 8) durch Erwins Brille betrachtet heissen die nicht Koi Sticks, sondern Koi Multi MIX.
Extruiertes Alleinfutter für Koi und Zuchtfische ;)

Naja, auf jeden Fall hats denen gut geschmeckt und gewachsen sind sie auch :)

Schönes Wochenende
c018.gif
 

Rambo

Mitglied
Dabei seit
31. März 2005
Beiträge
142
Ort
63***
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
??
meins heist glaube ich JBL energie was aussieht wie kleine würmer und
sehr schnell nach unten sinkt. soll mit vielen vitaminen sein und speziell für die kalten monate sein.
wenn gewüscht kann ich gerne noch mal nach der genauen zusammen setzung schauen.

fürti rambo
 

Dodi

Mitglied
Dabei seit
5. Mai 2005
Beiträge
3.790
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,70
Teichvol. (l)
31.000
Hi, zusammen!

Im Sommer bekommen meine Fischis Spirulina, gutes eiweißreiches Futter und mit Algen für die Farben - als Leckerli Seidenraupen.
Da wir auch Störe haben, fressen die Koi das Störfutter sogar noch lieber und gerne den Stören weg. Muss sie immer überlisten...
Im Winter werde ich jetzt etwas Störfutter geben, da es sinkt.
 
Oben