Youtube Facebook Twitter

Futter

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Mondlicht, 30. Juli 2006.

Die Seite wird geladen...
  1. Mondlicht

    Mondlicht Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2005
    Beiträge:
    77
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    25000
    Hallo Leute,

    tja, der Futtervorrat neigt sich dem Ende zu. Die fressen einem ja buchstäblich die Haare vom Kopf... Nun, jedenfalls suche ich noch einen Händler, der 10 Kg Gebinde anbietet. Bedauerlicherweise gibt es ja meist nur 15 kg, und das waere zuviel. Ich habe verschiedene Shops besucht, in den zumeist nur superteures japanisches Futter angeboten wird, welches mir ehrlich gesagt zu teuer erscheint. Hat vielleicht von Euch noch jemand einen geeigneten Link?

    Liebe Grüße,
    Mondlicht
     
  2. Friedhelm

    Friedhelm Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    38
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    45 m³
    AW: Futter

    Hier bekommst du jede gewünschte Menge zu - meiner Meinung nach - fairen Preisen :

    Ich persönlich halte nix von japanischem "Wunderfutter", weil ich nicht weis, wielange es schon unterwegs ist und hier gelagert wurde. Frische ist für mich ein wesentliches Kriterium.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006
  3. Friedhelm

    Friedhelm Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    38
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,20
    Teichvol. (l):
    45 m³
    AW: Futter

    Ach so - hier noch die Zusammensetzung der beiden Sorten, die ich halb und halb gemischt verwende :

     
  4. Rambo

    Rambo Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    142
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    ??
    AW: Futter

    Hallo allerseits,

    bei meinem Händler gibt es 5 bzw. 10 L Eimer LBL Koi Futter das alle Fische bei
    mir fressen.
    Firma
    PROFI-ZOO-PIKA
    Wetteraustraße 50
    61169 Friedberg - Dorheim, Hessen
    Deutschland
    Tel.: +49 (0) 6031 14820
    Fax.: +49 (0) 6031 9708
    Zusammensetzung ist in etwas so wie bei Frishelm.
    Bei 10L ist es glaube ich auch Versand frei.

    Gruss Rambo
     
  5. Mondlicht

    Mondlicht Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2005
    Beiträge:
    77
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    25000
    AW: Futter

    Hallo Friedhelm,
    hallo Rambo,

    vielen Dank für Eure Links und den damit verbundenen Mühen.
    Ich habe mich nun für Futter vom Teichcenter Rieger entschieden und bereits bestellt.
    Nochmals vielen Dank Euch beiden...

    Liebe Grüße,
    Mondlicht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden