Youtube Facebook Twitter

Futtermengen ??

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von krallowa, 26. Juni 2018.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. krallowa

    krallowa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2014
    Beiträge:
    901
    Galerie Fotos:
    7
    Teichfläche (m²):
    49
    Teichtiefe (cm):
    178
    Teichvol. (l):
    35000
    Hallo und guten Morgen,

    hier gab es ja schon einige Diskussionen welches Futter wann das beste ist und am Ende kamen so viele Meinungen zusammen das man da nur sagen kann: Jeder wie er (oder sie) es für richtig und für die Fische passend hält.
    Mich würde mal interessieren welche Futtermengen ihr so über da Jahr den Fischen gebt.
    Ich schätze mal das es bei mir so knapp 30 kg sind, hatte mal Hiquaso getestet war auch gut, nehme jetzt von AL-KO-TE Multimix und finde das ist auch ok.

    MfG
    Ralf
     
  2. Ida17

    Ida17 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    1.277
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    54
    Teichtiefe (cm):
    190
    Teichvol. (l):
    50000
    Moin,

    ich habe mir zum Beginn der Saison von Al-Ko-Te die 13kg Profi-Mix geholt.
    Wird gerne gefressen, aber ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr noch mal so viel kaufen muss ;)
    Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich nebenbei noch einen 10l Eimer Sera Pond Color geschenkt bekommen habe (bei Abgabe meiner Rotfedern) und der wurde ratzfatz leer gemümmelt :)
     
  3. Lion

    Lion Mitglied

    Registriert seit:
    25. März 2016
    Beiträge:
    1.089
    Galerie Fotos:
    9
    Teichfläche (m²):
    45
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    hallo Ralf,
    um einen am Schluß interessanten Überblick zu bekommen wäre es evtl. noch besser, wenn man die Fischmenge dazu schreiben würde oder ?

    VG. Léon
     
    Ida17 gefällt das.
  4. koiteich1

    koiteich1 Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Beiträge:
    740
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    22
    Teichtiefe (cm):
    210
    Teichvol. (l):
    36000
    20 koi von 58-78cm
    Brauche über das Jahr (auch im Winter wird durchgefüttert) ca.50-60 kg
    Füttere Saito Energy cs
     
  5. krallowa

    krallowa Mitglied

    Registriert seit:
    5. Feb. 2014
    Beiträge:
    901
    Galerie Fotos:
    7
    Teichfläche (m²):
    49
    Teichtiefe (cm):
    178
    Teichvol. (l):
    35000
    Ok,
    gute Idee.
    Also momentan habe ich 8 größere Kois zwischen 45-60 cm und 7 kleine zwischen 12-20 cm im Teich.
    Den Nachwuchs aus diesem Jahr lass ich mal raus, nur Fische die auch die großen Futterpellets verputzen.
    Futtermenge ca. 30kg
    Futter: AL-KO-TE Multimix 6mm.
     
  6. Ida17

    Ida17 Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juni 2015
    Beiträge:
    1.277
    Galerie Fotos:
    0
    Teichfläche (m²):
    54
    Teichtiefe (cm):
    190
    Teichvol. (l):
    50000
    17 Koi
    davon liegen 9 zwischen 40 und 50cm, 8 von ihnen zwischen 20 und 35cm.
    Von den 13kg sind in dieser Saison bereits 5,5kg plus 10l Futter verputzt worden.
    Al-Ko-Te Profi-Mix 3mm.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden