Futtermengen ??

krallowa

Mitglied
Dabei seit
5. Feb. 2014
Beiträge
1.120
Ort
Deutschland 44579
Rufname
Krallowa
Teichfläche ()
49
Teichtiefe (cm)
178
Teichvol. (l)
35000
Besatz
10 größere Koi (50-70 cm), 12 kleinere Koi (25-40cm)
ca. 50-100 Notropis, Blaubandbärblinge (unzählige)
Hallo und guten Morgen,

hier gab es ja schon einige Diskussionen welches Futter wann das beste ist und am Ende kamen so viele Meinungen zusammen das man da nur sagen kann: Jeder wie er (oder sie) es für richtig und für die Fische passend hält.
Mich würde mal interessieren welche Futtermengen ihr so über da Jahr den Fischen gebt.
Ich schätze mal das es bei mir so knapp 30 kg sind, hatte mal Hiquaso getestet war auch gut, nehme jetzt von AL-KO-TE Multimix und finde das ist auch ok.

MfG
Ralf
 
Moin,

ich habe mir zum Beginn der Saison von Al-Ko-Te die 13kg Profi-Mix geholt.
Wird gerne gefressen, aber ich glaube nicht, dass ich dieses Jahr noch mal so viel kaufen muss ;)
Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich nebenbei noch einen 10l Eimer Sera Pond Color geschenkt bekommen habe (bei Abgabe meiner Rotfedern) und der wurde ratzfatz leer gemümmelt :)
 
Hallo und guten Morgen,

Mich würde mal interessieren welche Futtermengen ihr so über da Jahr den Fischen gebt.
Ich schätze mal das es bei mir so knapp 30 kg sind, hatte mal Hiquaso getestet war auch gut, nehme jetzt von AL-KO-TE Multimix und finde das ist auch ok.

MfG
Ralf

hallo Ralf,
um einen am Schluß interessanten Überblick zu bekommen wäre es evtl. noch besser, wenn man die Fischmenge dazu schreiben würde oder ?

VG. Léon
 
20 koi von 58-78cm
Brauche über das Jahr (auch im Winter wird durchgefüttert) ca.50-60 kg
Füttere Saito Energy cs
 
Ok,
gute Idee.
Also momentan habe ich 8 größere Kois zwischen 45-60 cm und 7 kleine zwischen 12-20 cm im Teich.
Den Nachwuchs aus diesem Jahr lass ich mal raus, nur Fische die auch die großen Futterpellets verputzen.
Futtermenge ca. 30kg
Futter: AL-KO-TE Multimix 6mm.
 
17 Koi
davon liegen 9 zwischen 40 und 50cm, 8 von ihnen zwischen 20 und 35cm.
Von den 13kg sind in dieser Saison bereits 5,5kg plus 10l Futter verputzt worden.
Al-Ko-Te Profi-Mix 3mm.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten