Youtube Facebook Twitter

Futterwürmer

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 22. Juni 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

Teichforum.info Importiertes Forum

Galerie Fotos:
    0
    Hallo zusammen,

was ist eigentlich von futterwürmern (riesen-rotwurm) für goldfisch, koi und co zu halten? ich mein ich hab mal ein paar regenwürmer aus dem garten in den teich geworfen und die fische haben sich wie irre darauf gestürzt, speziell die goldorfen.

ist das gut oder schlecht sowas zu füttern - nachdem würmer ja schadstoffe im boden abbauen/umwandeln/speichern oder so ähnlich?

und was ist von würmern aus dem internet (nein, nicht die computerwürmer :lol: ) zu halten:

http://www.superwurm.de/Futterwuermer.htm

schon mal wer probiert?

lg
    firewally

2. Teichforum.info

Galerie Fotos:
    0
    hi
    Also unsere bekommen gefrorenen rote Mückenlarven und da ist dann die Hölle los.Denke ist ein willkommener Happen.
    mahlzeit

3. Teichforum.info

Galerie Fotos:
    0
    hallo firewalli,

empfehlenswerte futterergänzung - wie bei allem im leben - mit maß, da sehr hoher eiweißgehalt.

gruß jürgen

4. Teichforum.info

Galerie Fotos:
    0
    Spezielle mein Flussbarsch liebt Würmer!!
    Eigentlich gehen alle wie wild auf würmer los.......

@Marcus:
    Meinst du die Zuckmückenlarven in Würfelform ca. 1x1cm aus der Aquaristik???

Kann man in "Bottichen" (ca. 50l und größer) Kleintiere wie Wasserflöhe,Mückenlarven,Zuckmückenlarven,Wasserasseln etc. erfolgreich züchten???

Lorenz

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden