Futterwürmer

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo zusammen,

was ist eigentlich von futterwürmern (riesen-rotwurm) für goldfisch, koi und co zu halten? ich mein ich hab mal ein paar regenwürmer aus dem garten in den teich geworfen und die fische haben sich wie irre darauf gestürzt, speziell die goldorfen.

ist das gut oder schlecht sowas zu füttern - nachdem würmer ja schadstoffe im boden abbauen/umwandeln/speichern oder so ähnlich?

und was ist von würmern aus dem internet (nein, nicht die computerwürmer :lol ) zu halten:

http://www.superwurm.de/Futterwuermer.htm

schon mal wer probiert?

lg
firewally
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Spezielle mein Flussbarsch liebt Würmer!!
Eigentlich gehen alle wie wild auf würmer los.......


@Marcus:
Meinst du die Zuckmückenlarven in Würfelform ca. 1x1cm aus der Aquaristik???

Kann man in "Bottichen" (ca. 50l und größer) Kleintiere wie Wasserflöhe,Mückenlarven,Zuckmückenlarven,Wasserasseln etc. erfolgreich züchten???

Lorenz
 
Oben