Garten im Garten

chromis

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2007
Beiträge
902
Ort
7
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
7000
Hi,

das ist unser Schildkrötengarten. Hier leben auf 50m² unsere sieben griechischen Landschildkröten.
 

Anhänge

  • tes3.jpg
    tes3.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 53
  • tes4.jpg
    tes4.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 75
  • tes8.jpg
    tes8.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 62
  • tes9.jpg
    tes9.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 74

chromis

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2007
Beiträge
902
Ort
7
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
7000
AW: Garten im Garten

Hallo Helmut,

nein, es ist nicht das Winterquartier. Über einen Ausbau denke ich aber nach.
Im Winter leben sie bisher im Kühlschrank :cool:

Gruß
Rainer
 

Christine

Mod-Team
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
11.577
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
AW: Garten im Garten

Komisch - ich lebe im Winter meistens am Kühlschrank...Nein, Spaß beseite.

Tolle Idee. Wie hast Du das ausbruchssicher gemacht, ich habe gehört, Schildkröten, insbesondere Männchen mit Frühlingsgefühlen, sollen da geschickter sein, als man glaubt.
 

chromis

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2007
Beiträge
902
Ort
7
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
7000
AW: Garten im Garten

Auch Kräuter haben schöne Blüten(Bergbohnenkraut und Thymian) und Futterpflanzen gibt's mehr als genug
 

Anhänge

  • IMGsch8.jpg
    IMGsch8.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 16
  • IMGsch0.jpg
    IMGsch0.jpg
    184 KB · Aufrufe: 16

Teichfreund

Mitglied
Dabei seit
26. März 2008
Beiträge
206
Ort
6864*
Teichtiefe (cm)
0,85
Teichvol. (l)
6300l
AW: Garten im Garten

Hallo Rainer,

hattet ihr schon einmal das Glück von Nachwuchs bei euren Schildkröten?
Bei so viel Platz müßten die sich doch richtig wohl fühlen. :oki

Vor vielen Jahren hatte ich auch einmal eine griechische Landschildkröte. Als kleiner Bub hat man das aber nicht so genau genommen und dann war sie irgendwann weg :heul

Gruß, Markus
 

chromis

Mitglied
Dabei seit
6. Juli 2007
Beiträge
902
Ort
7
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
7000
AW: Garten im Garten

Ja, vier meiner insgesamt 7 Tiere sind eigene Nachzuchten. Ich brüte inzwischen aber keine Eier mehr aus, der Aufwand ist nicht zu unterschätzen. Zudem kann ich keine zusätzlichen Tiere mehr behalten und bei Abgabe weiß man nie wie es ihnen dann ergeht. Optimale Bedingungen können die wenigsten Besitzer ihren Schildkröten bieten.

Mein altes Männchen(Bild) ist jetzt ca. 45 Jahre bei mir, habe ich auch mal als Kind bekommen. Leider waren die Tiere damals billige Massenware, über Pflegebedingungen nichts bekannt und die wenigsten dürften überlebt haben:(
 

Anhänge

  • t30.jpg
    t30.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 16
Oben