Gartenpavillon+Gartenteich ??

crank25

Mitglied
Dabei seit
6. Dez. 2013
Beiträge
3
Ort
70173
Teichtiefe (cm)
2
Teichvol. (l)
10
Besatz
Nicht anzeigen.
Servus liebe Gemeinde,

Ich komme mal gleich zu Anliegen!

Wir haben uns vor einigen Wochen ein super tolles Gartenpavillon gekauft, und würden drum herum gerne einen Gartenteich bauen. Habe wenig Anhaltspunkte, alle Tipps sind sehr sehr willkommen.

Verschläge, Empfehlungen, Ratschläge, Tipps...?

Lasst mal hören!

Lg,
Lukas
 
Bilder, Skizze, Größe, Tiefe, Naturteich, Fische? :wunder

Lass mal hören....:zwinker

Nee, im Ernst, ein paar Vorstellungen habt ihr doch bestimmt schon....
 
Großes Loch und in die Mitte Brunnenringe mit Durchmesser 5m.
Darein kommt die Filteranlage und oben drauf dein Pavillon.
Dann den Spaß mit Folie auskleiden lassen , fertig.
Meinste so in etwa ?????
 
Moin Lukas,

ich verstehe nicht recht, was du genau meinst....Pavi am Teich, so wie Goldkäferchen? (finde ich übrigens sehr schön:)) Oder wirklich drumherum, sodass der Pavi quasi eine Insel ist?
 
Tach,

(Beitrag gekürzt um OT)

Die Fragestellung ist aber wirklich interessant, gesehen habe ich solch eine Bauweise bei meinem Teichhändler :)
Der Pavillion steht inmitten auf einer Insel im flachen Gewässer, die Koi schwimmen drum rum (will auch :love5), entweder ins tiefere Becken oder zum Schilfgürtel wo es lecker Häppchen gibt.
Sieht richtig klasse aus, ich schätze mal der Pavillion (ca. 2x2m) ist auf einem Betonfundament aufgestellt und wird erreicht durch eine kleine Holzbrücke.
Ist es so etwas in der Richtung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich das nur höre, dann komme ich schon ins schwärmen, ehrlich gesagt. Irgendwie...ist das dann ein richtiges kleines Idyll - sowas im Garten?! Ein Traum!
 
Ob irgendwann auch noch eine Antwort/Kommentar vom Themenersteller kommt?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten