Hallo Digicat, Hallo Goldkäferchen,
vielen Dank für den Willkommensgruß. Leider bin ich erst wieder, nicht dieses, sondern das Wochenende darauf in unserem Ferienhaus. Fotos müssen somit nachgereicht werden. Kann mir vorstellen, dass ihr mir bestimmt bis dahin kaum helfen könnt
Mist, hätt ich mal an Fotos gedacht, als ich letztes WE da war. Naja, man lernt nie aus.
Das Ferienhaus haben wir letztes Jahr überlassen bekommen, konnten bisher aber nicht viel mit machen. Ausser das eine oder andere Wochenende im Häusschen haben wir nichts gemacht. Keine Gartenarbeit oder sonst etwas.
Der Garten liegt in Freiburg an der Elbe (Landkreis Stade). Er besteht komplett aus Wiese, der einmal rum mit Bäumen umzingelt ist. Quasi die Grenze zu einem anderen Garten. Alles eben. Größe müsste so 10x12 Meter sein. Ungefähr jedenfall. Insgesamt alles sehr eben. Besonders heiß ist es im Sommer nicht, also nicht wie in Süddeutschland. Doch auf jedenfall sehr warm. Winter ist sehr kalt würde ich mal sagen. Wie ihr seht, haben wir noch nicht viel Ahnung. Wir wollen Stück für Stück unseren Garten auf vordermann bringen. Wichtig ist, dass er am Ende einfach schick aussieht.
Aber damit ihr uns Tipps und Hilfe geben könnt, werde ich bald Bilder machen und hier zeigen
Bis dahin vesuchen wir uns jedoch überall zu inspirieren.
Living at Home hat z.B. bei Teiche und Tipps: (
http://www.livingathome.de/garten/gartenteich-9967.html). Die sind aber noch zu weit weg für uns. Soweit sind wir noch lange nicht. Aber so etwas macht gerade Spaß, zu sehen was man alles machen kann. Und wie bereits erwähnt, fahren wir auf dem Weg zu unserem Ferienhaus auch gerne mal einen Schlenker um die anderen Gärten rum, um Ideen zu holen. Einmal hatten wir auch einen tollen Plausch mit einer entfernten Nachbarin, die uns erzählt hat, dass sie nun seit 25 Jahren den Garten pflegt. Der sah wirklich wundervoll aus, das glaubt ihr garnicht
Mit viel Zeit und Geduld wollen wir das auch schaffen. Da wir aus Hamburg kommen schauen wir uns ebenfalls nach Gartenmessen um. Bei uns soll es im Mai auch was tolles zu bestaunen geben (
http://www.gartenmessen.de/bundesland/hamburg/). Spricht doch nicht dagegen sich umzuschauen und Inspirationen zu holen, oder?