Gartensteckdosen am Gartenteich

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
:ertrink: Ich bin dabei meinen Gartenteich neu anzulegen. Abn Elektrogeräten benötige ich folgende Anschlüsse: Steckdose für Bachlaufpumpe, Steckdose für Filteranlage , Steckdose für Beleuchtung, Steckdose für Grill und Rasenmäher. Kann mir einer von Euch einen Rat geben, ob es die Möglichkeit gibt zu einem angemessenen Preis (nicht Oase Technik) eine Vierfachsteckdose, die sich an die mit rötlichen Teichsteinen ausgelegte Teichlandschaft anpasst so zu integrieren, daß eine Harmonie mit der Landschaft entsteht. Ich wäre für die Angabe einer Bezugsquelle dankbar.

:lol Herzlichen Gruß
 
hallo Raber,

am billigsten kommt wohl gemauert.

Da kannst Du auch dieselben Steine nehmen, welche Du im Teich hast.

Ist nur so eine Idee.

Gruß r.t.
 
Hi!

Ich verwende 2 große GFK-Steine.(Siehe Galerie , wer sie findet :) )
Darunter sind jeweils 2 Erdspieße mit Doppelsteckdosen für 9 Euro von Hornbach.
Die Seine hab ich mir natürlich in unserer Firma gemacht.
Wir haben zum Glück so eine Form. :)
 
Hallo Raber

Egal welche Steckdosen Du nimmst, lass das Ganze über einen FI-Schutzschalter laufen. Der Sicherheit wegen.

Gruß Dieter
 
Vielen Dank für die guten Ratschläge. Ich werde einen Rat umsetzen. Wenn der Teich fertig ist, werde ich Bilder ins Album stellen.

herzliche Grüße
raber
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten