Gartenteich- milchig

nestor1502

Mitglied
Teichtiefe (cm)
0,45
Teichvol. (l)
1000l
Besatz
5 mehrfarbige Goldfische
Hallo bin neu hier: hab ne Frage: an was liegt es das mein Gartenteich von einmal so milchig ist.
Vorgeschichte: Haben am 30.06.2011 uns 5 mehrfarbige Goldfische gekauft und sie dann noch abends eingesetzt. Nächsten Tag habe ich noch eine Teichrose eingesetzt. Seit 2.06.2011 habe ich das Problem das, das Wasser milchig ist. Habe den PH-Wert überprüft der liegt bei 8 und der KH-Wert liegt bei 7. Habe gestern Teilwasseraustausch gemacht aber das milchige ist immernoch. Bitte helft mir weiß nicht weiter.

AW: Gartenteich- milchig

Hallo nestor,
ich Tippe mal drauf, dass mit dem Einsetzen der Teichrose evt. Substrat aus dem Pflanzkorb ausgeschwämmt wurde...

Da nun die Goldfische nicht stillstehen werden, bis sich alles abgesetzt hat, wird es wohl eine weile dauern, bis der Teich wieder klarer wird.

Hallo nestor,

die steigenden Wassertemperaturen lassen deine Fische aktiver werden. Sie gründeln was das Zeug hält und wirbeln dabei den Teichgrund mächtig auf. Die schwebenden Partikel trüben dein Teichwasser.
Grundsätzlich ist in dieser Situation ( außer dein persönliches empfinden ) alles in Ordnung. Ich habe in deinem Profil gelesen, das du keinen Filter nutzt. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert, diesen entsprechend der Teichgröße/dem Besatz, anzuschaffen.
Wenn du dann noch am Filtereinlauf einen Damenstrumpf/Strumphhose anbringst, werden auch kleinste Partikel gefiltert.

Grüße
Sveni

Danke euch für die antworten Zermalmer und Sveni

Sveni : du sagst ich brauche einen Filter ich hab nur das Problem ich hab in der Nähe kein Stromanschluss kannst du mir sagen wo ich solche Filter her bekomme wenn es geht für wenig Geld und als Solar

Tut mir leid, aber da bin ich überfragt!
Google das doch mal. Da gibt es sicher einige Anbieter!

Grüße
Sveni

hatte ich schon reicht da auch nur eine Teichpumpe die den Filter mit drin hat

Sveni war mal auf dein Profil einen schönen Teich hast du steckte viel Arbeit drin

hatte ich schon reicht da auch nur eine Teichpumpe die den Filter mit drin hat

Das könnte schon ausreichen.
Allerdings wirst du damit die feinen Schwebepartikel nicht gefiltert bekommen.
Dafür ist der integrierte Filter nicht fein genug. Außerdem mußt du die Pumpe zum reinigen immer aus dem Wasser holen.

Ja, war viel Arbeit, aber ich hab es unter Blut, Schweiß und Tränen alleine durchgezogen.
...na ja nicht ganz alleine.Meine Frau hat Steine geschrubbt.:like:

Grüße
Sveni

na da muss ich mal weiterschauen ob ich was finde die Sets sind so teuer wenn man die sich anschafft

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten