Gartenteichpumpe ja/nein/welche?

meckelh

Mitglied
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
5000
Besatz
3 Goldfische und Moderlieschen in unklarer Menge
Hallo, wir haben seit etlichen Jahren eine Gartenteich mit ca. 5000 Litern. Seit letztem Jahr haben wir auch darin 3 Goldfische und Moderlieschen (keine Ahnung wie viele). Jetzt überlegen wir ob wir uns eine Pumpe mit Filter anschaffen. Leider finde ich mich im Angebotsurwald nicht so recht zurecht. Ist es sinnvoll, auf was muß ich achten und wieviel kostet eine Pumpe mit guten Preis/Leistungsverhältnis?

AW: Gartenteichpumpe ja/nein/welche?

Hallo und :willkommen

Mein Name ist Uwe

Ich empfehle dir einen Oase Biotec 5.1 mit einer 3000 Liter Pumpe. Kostenpunkt ca. 220€

Nimmst du noch eine UVC dazu kommen nochmal 200€ drauf

Hallo Uwe, ´tschuldige dass ich nochmal nachfrage, aber ich habe so gar keine Ahnung. Was für Vorteile bringt mir eine UVC und wofür ist sie gut?

Servus

Bin zwar nicht Uwe ....

Mein Name ist Helmut und heiße Dich Herzlich Willkommen

Eine UVC tötet Schwebalgen ab und läßt sie verklumpen, sodas der Grobfilter/Siebfilter diese Klumpen herausfiltern kann. Weiters tötet eine UVC in begrenzten Maß Keime ab.

Es gibt die UVC als Durchlauf-UVC, wie im Falle der Bitron-Serie von Oase oder als Tauch-UVC. Die Tauch-UVC kommen aus der Industrie = Wasserwerke, Spitäler ... also überall wo es auf Sterilität ankommt und sind dementsprechend teuer aber in der Wirkung um einiges besser als die Durchlauf-UVC.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten