Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Gebrauchte Teichschale

California1

Mitglied
Hallo alle zusammen,
ich wollte Mal fragen, ob jemand eine gute Quelle hat , wo man gebrauchte Teichschalen (4000-5000 Liter) herbekommt?!

Mfg tfr

AW: Gebrauchte Teichschale

Ok,danke!!
Ist es eigentlich günstiger mit Teichfolie zu arbeiten oder sich eine Teichschale zu kaufen???

Lg

In der Regel ist Teichfolie günstiger und man kann das ganze Profil besser ausnutzen.

Ist es eigentlich günstiger mit Teichfolie zu arbeiten oder sich eine Teichschale zu kaufen???

Folie ist bei der Größe die Du haben willst, wesentlich günstiger.
Habe vorhin spaßeshalber bischen nach Teichschalen in Deiner gewünschten Größe gesucht ... man da werden ja Preise aufgerufen die jenseits von Gut und Böse sind.
Beginnend bei 1700Euro (für ca. 3800l) bis weit über 2000Euro.
Also für das Geld, kannste Dir nen halben Schwimmteich mit Vlies und Folie auslegen ... und bist dann nicht mal Formgebunden.

Also ich würde die Schale lassen ...

Mandy

Hallo ihr,
das stimmt die Preise gehen überhaupt nicht!
Würde ich auch nie für so viel Geld kaufen.
Ich habe auch Mal geguckt und die sind alle so teuer, also ist Teichfolie wohl doch besser.

Danke für die Antworten.

LG.

Und immer schön eine Bauplanung und Baudoku einstellen, damit evtl. Fehler noch vor dem Fertigbau behoben werden können

Mandy

Hallo,

ich rate auch immer zu Teichfolie,
da bist Du viel flexibler in der Teichgestaltung, und noch dazu wesentlich günstiger.

LG Markus

Hallo,

auch ich würde dir aufgrund eigener Erfahrungen zu Teichfolie raten.
Wie gesagt bist du flexibler und kommst auch günstiger weg.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…