Gebrauchter Skimmer...

marco m

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2007
Beiträge
113
Ort
21726
Teichvol. (l)
27000
Hallo,

vielleicht bin ich hier garnicht richtig.... Ich versuchs trotzdem...

Habe am vergangenen Samstag bei uns in der Samstagszeitung eine Annonce gelesen zwecks Teichauflösung wegen Auswanderung nach Kanada.

Habe da einen Skimmer von OASE gekauft. Sollte ein Jahr alt sein.
Ich gleich damit nach Hause und in den Teich damit. Eingesteckt und lief auch.... Nach zwei Tagen sagt der auf einmal nichts mehr....

Ich wieder hin zu dem Verkäufer und Ihm das gesagt.... Tja.... sagt er, bei mir lief er....

Naja... was ich eigentlich wissen möchte:

Wie stehen die Chancen das ich den bei OASE einschicke (ohne Kassenbeleg) und die ihn durchschauen und vielleicht auch sogar reparieren...???

Der Verkäufer meinte, das er sich nicht sicher ist, ob er den Kassenbeleg noch wieder findet...

Hat hier schon jemand Erfahrung mit OASE gemacht??

Vielen Dank


Marco
 

WerWolf

Email prüfen!
Dabei seit
17. März 2008
Beiträge
26
Ort
21266
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
11,4
AW: Gebrauchter Skimmer...

der Skimmer sagt auch nichts.

Du betreibst den Skimmer mit einer Pumpe, welche das Wasser heraus saugt.

- Pumpe defekt ?
- Schlauch ab ?
- Verstopft ?
- Klemmts irgendwo ?
- Stecker der Pumpe drinne ?
 

herbi

Mitglied
Dabei seit
14. Nov. 2006
Beiträge
822
Ort
93057
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
15000Liter
AW: Gebrauchter Skimmer...

Servus Marco,...

schade das du schlechte Erfahrung gemacht hast mit Oase,...!

Kannst du mal schreiben was du für einen SK da gekauft hast,...?( Foto?)

Ich glaube nicht das Oase dir den repariert? Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt!!!

Vielleicht hast du ja nur irgendwo einen " Wurm" drin,...!
 

jochen

Mitglied
Dabei seit
31. Aug. 2005
Beiträge
2.270
Ort
963**
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
8000
AW: Gebrauchter Skimmer...

Hallo Marco,

kann das sein das dein Skimmer einen "Hochpunkt" am Saugschlauch hat?

Wenn sich Luft in so einen Hochpunkt sammelt, funktioniert der beste Skimmer nicht.

Wenn ja...

Enlüften und Schlauch so verlegen das sich keine luft ansammeln kann.
 

Wuzzel

Mitglied
Dabei seit
26. Jan. 2008
Beiträge
2.582
Ort
Bielefeld
Teichtiefe (cm)
50
Teichvol. (l)
600
AW: Gebrauchter Skimmer...

Gibts nicht auch von privat Garantie, wenn der Verkäufer das nicht ausdrücklich ausgeschlossen hat !? Wenn der vorher nicht ausdrücklich gesagt oder geschrieben hat: ohne Garantie... dann hat er schlechte Karten wenn das Ding kaputt ist ? Oder ?

Mit internetten Grüßen
Wolf
 

marco m

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2007
Beiträge
113
Ort
21726
Teichvol. (l)
27000
AW: Gebrauchter Skimmer...

Es handelt sich um den Swimskim 25....

von Privat Garantie ist schon richtig... wenn man Vertrag hat..... aber das lief ja nicht so....Skimmer übergeben ..... Geld übergeben .... und weg.....leider...

hatte mich eben auf OASE verlassen....

mal sehen... vielleicht ist ja doch was zu retten....
 

Redlisch

Mitglied
Dabei seit
2. Mai 2007
Beiträge
1.432
Ort
31***
Teichtiefe (cm)
220
Teichvol. (l)
114000
AW: Gebrauchter Skimmer...

Hallo,
hast du schonmal nachgeschaut ob sich in der eingebauten Pumpe etwas in dem Pumpenrad festgesetzt hat ?
Dreht es sich von Hand noch leicht ?
Welle noch in Ordnung oder vielleicht gebrochen ?

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:

marco m

Mitglied
Dabei seit
1. Mai 2007
Beiträge
113
Ort
21726
Teichvol. (l)
27000
AW: Gebrauchter Skimmer...

Guten Morgen!!

Pumpenrad läßt sich noch drehen... bin von oben mit einem kleinen Schraubenzieher rein und habe drehen können...

Zu der Welle kann ich nichts sagen.... man kommt auch nicht wirklich ran an die Pumpe.... kann man garnicht öffnen.....

Kann die Pumpe kaputt gehen, wenn man sie anstellt, obwohl sie noch nicht genug Wasser hat?? Hab da so einen Verdacht.... den möchte ich aber noch nicht ausprechen....
 

Jürgen-V

Mitglied
Dabei seit
27. Nov. 2006
Beiträge
1.666
Ort
97***
Teichtiefe (cm)
1,7m
Teichvol. (l)
15m3
AW: Gebrauchter Skimmer...

hallo marco

ein skimmer geht normalerweise nicht über den jordan.:dream

Hab da so einen Verdacht.... den möchte ich aber noch nicht ausprechen

dass wird es wohl sein.;)
 

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
10.145
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
250
Teichvol. (l)
35000
AW: Gebrauchter Skimmer...

Servus Marco

Kann die Pumpe kaputt gehen, wenn man sie anstellt, obwohl sie noch nicht genug Wasser hat??

Normalerweise haben die einen "Trockenlaufschutzschalter" eingebaut, ob allerdings dein Skimmer so einen Schalter eingebaut hat :kopfkraz

Kannst ein Foto einstellen, damit man erkennen kann um welchen Skimmer es sich handelt.
 
Oben