Geburten Kontrolle im Goldfisch-Koi Teich

Knipser

gesperrt
Dabei seit
8. Aug. 2020
Beiträge
2.164
Ort
Nordrhein-Westfalen - Waltrop
Rufname
Willi
Teichfläche ()
56
Teichtiefe (cm)
135
Teichvol. (l)
37000
Besatz
15 Koi, ca 20 Wimpelkarpfen, 50 Goldfische, 16 Großohrbarsche, ca 10 Flusskrebse
Dafür habe ich letzten Sommer junge Groß-Ohr Sonnenbarsche gesetzt. Ich hoffe, dass sie dieses Jahr zuschlagen werden. Sind auch sehr schön anzusehen, ähnlich wie rote Diskusse. Mal sehen, was das bringt.
Viele Grüße Willi
 
Vielleicht kann mal ein Admin die beiden gleichen Themen von ein und dem selben User in einen zusammen schieben.
Das macht doch so keinen Sinn.
 
Vielleicht kann mal ein Admin die beiden gleichen Themen von ein und dem selben User in einen zusammen schieben.
Das macht doch so keinen Sinn.
 
Ich kann Flußbarsche als Geburtenkontrolle empfehlen, allerdings sollte man sich mit dem Gedanken anfreunden , keine anderen Kleinfische oder gar Krebse zu besetzen. Ich habe 2 von den Rackern ( an die 20cm ), die haben mir sämtliche Gründlinge und Bitterlinge aufgefressen. Das Jagdverhalten ist allerdings hübsch anzusehen. Ich werde die auch im Frühjahr wieder rausfangen, da ich wieder Gründlinge im Teich möchte.
 
Frisst euer Flussbarsch auch ab und zu das Trockenfutter für die Koi.
Unser hält sich meisten einige Centimeter unter den Koi auf und warte bis mal ein Futterring liegen geblieben ist und Zack weg ist er.

Mir war leider auch nicht bewusst das nach dem Einsetzen des Flussbarsches auch die 8-12cm Gründlinge nicht mehr da sind.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten