Genesis Vliesfilter Erfahrungen

Ja hier, ich oute mich.
Und nu? Gibt es dazu Fragen?

:kaffee
 
Hallo liebeTeichbesitzer!
Seit dem 6. Januar 2020 besitze ich den EVO3/750. 3Jahre hatte ich einen Oase Trommelfilter, der auch sauber filterte. Aber für mich war der Wasserverbrauch einfach zu hoch. Das Wasser was jetzt eingespart wird, verspritzen wir es im Garten. Eines vorweg, ich mache hier keine Werbung - es sind meine Erfahrungen. Habe noch nie so einen klaren Teig besessen wie jetzt. Gepumpt wird mit "Aquq-Forte Vario 20000 34-187watt, gedrosselt 80watt". Der Vliesfilterverbrauch hält sich bei mir in Grenzen - im Sommer 23 Tage, im Winter 40 Tage pro Rolle u. das bei hoher Besetzung. Ich wüste nicht welcher filter das besser kann. Wer macht ähnliche Erfahrungen Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Willi,
Du filterst im Winter somit möchte ich fragen, wo steht der Genesis ?
VG. Léon

ein paar Bilder über die Filter und Teichanlage wären schön.
 
Ja hier, ich oute mich.
Und nu? Gibt es dazu Fragen?

:kaffee

hallo René,
welchen Genesis hast Du ?
filterst Du ausschließlich über den Genesis ?
filterst Du im Winter ?
wo steht der Filter ?
welche Pumpenleistung ?
welche UV c Stärke ?
gepumte Version oder Schwerkraft ?
einige Fotos wären toll.

Vielen Dank
Léon
 
hallo Willi,
Du filterst im Winter somit möchte ich fragen, wo steht der Genesis ?
VG. Léon

ein paar Bilder über die Filter und Teichanlage wären schön.
Hallo Lion!
Ja ich filter auch im Winter. Der Genesis (gepumpte Version) steht offen 2m vom Teich entfernt. Ab 2° Frost wird er bei mir mit Luftpolster Folie eingepackt. Da ein Genesis Heizstab (1,5kw) installiert ist, wird er bei Bedarf eingeschaltet. Willi
 
welchen Genesis hast Du ?
Evo 3/500
filterst Du ausschließlich über den Genesis ?
aktuell zusätzlich noch über den alten CS2+ Bio.
filterst Du im Winter ?
Kommt drauf an ob ich es rechtzeitig schaffe den Teich mit einer neuen Abdeckung zu versehen.
wo steht der Filter ?
Äm ja. :kopfkratz
Im Garten, hinterm Teich von da wo ich gerade sitze ;)
Oder auf was zielt deine Frage????
welche Pumpenleistung ?
Die gleiche wie beim @Knipser
Aquq-Forte Vario 20000 34-187watt
welche UV c Stärke ?
Aktuell keine.
gepumte Version oder Schwerkraft ?
gepumpt
einige Fotos wären toll.
vom Filter ???
Sind doch ganz viele im Netz zu sehen.
:kopfkratz
Gerne Doch :nett

:kaffee
 
Hallo Lion!
Ja ich filter auch im Winter. Der Genesis (gepumpte Version) steht offen 2m vom Teich entfernt. Ab 2° Frost wird er bei mir mit Luftpolster Folie eingepackt. Da ein Genesis Heizstab (1,5kw) installiert ist, wird er bei Bedarf eingeschaltet. Willi
 
_DSC1072[1].JPG  _DSC1072[1].JPG  _DSC1081[1].JPG  _DSC1082[1].JPG  _DSC1063[1].JPG  _DSC1067[1].JPG  _DSC1082[1].JPG  _DSC1063[1].JPG  _DSC1063[1].JPG  _DSC1072[1].JPG  _DSC1081[1].JPG  [QU_DSC1072[1].JPG  _DSC1081[1].JPG  _DSC1082[1].JPG  _DSC1063[1].JPG  _DSC1067[1].JPG  _DSC1070[1].JPG  _DSC1068[1].JPG  _DSC1073[1].JPG  OTE="Lion, post: 607907, member: 36565"]hallo Willi,
Du filterst im Winter somit möchte ich fragen, wo steht der Genesis ?
VG. Léon_DSC1072[1].JPG 

ein paar Bilder über die Filter und Teichanlage wären schön.[/QUOTE]
Schade, die Spiegelungen über dem Wasser, lassen das Wasser nicht ganz klar erscheinen. Willi ]218996[/ATTACH]

_DSC1078[1].JPG 
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten