Geschmackssache oder Erfahrungswerte - schwarz oder olivgrün

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo Miteinander,

heute hab ich mal eine typische Frauenfrage:

Es gibt ja Folie - wohl mit den gleichen Qualitätsmerkmalen - neben schwarz auch in Olivgrün. Ist das total wurst egal, weil man die Folie ja sowieso bedecken soll oder ist es in der Praxis so, daß man doch recht viel von der Folie sieht und es schöner wäre, wenn diese olivgrün wäre?

Ich weiß ich weiß, bei Euch sieht man die Folie sicher nicht, aber mir könnte es ja passieren - oder?

Grüßle Susanne
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Folie

Hallo Susanne,

ich bin zwar keine Frau :D schreibe aber trotzdem was zu deiner Frage.
Die Farbe spielt sicherlich keine Rolle. Teichfolie ist mittlerweile in den verschiedensten Farbvarianten zu bekommen.

Grün soll natürlicher Aussehen, macht es sicherlich auch. Aber ansonsten glaube ich nicht, das die Qualität anders ist.

Wenn Folie an stellen herausschaut, würde mir das Grün besser gefallen wie schwarz, aber wie gesagt, das ist geschmackssache.
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hi Axel,

ja - das dachte ich mir ja auch, daß grün schöner aussieht, aber mich hat da jetzt einfach mal die Meinung eines männlichen Teichianers interessiert - danke!

Grün ist halt etwas teurer als schwarz - sonst wärs ja gar keine Frage ;-)
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hi Susanne,

als ich meinen Betonteich mit Folie auskleiden wollten, habe ich mir auch Angebote machen lassen. Mitunter auch von der grünen Folie. Leider hätte mich das 3 Monate meines BAföGs gekostet.

Aber die grüne Folie von naturagart muss hervorragend sein. Dort könntest du dich ja mal informieren und nachfragen. Es gibt dort auch einen sehr interessanten Katalog, also mir gefällt er!

Viel Spaß beim schmöckern
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten