Gestalten mit Wasser

Digicat

Mod-Team
Dabei seit
27. Okt. 2004
Beiträge
10.852
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche ()
75
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
Besatz
Moderlieschen, mittlerweile sehr sehr viele, vielleicht 100 Stück oder mehr
Servus Teichfreunde

Bin durch Zufall beim durchstöbern des Forums auf einen alten Beitrag von mir gestoßen, wo Frank nach der österr. Bauordnung gefragt hat
Habt ihr in Österreich eigentlich keine Gesetze, die die Tiefe eines Schwimmteiches regeln? In Deutschland dürfen wir nur bis 1,30 m tief. Wenn man bei uns tiefer möchte, benötigt man einen Bademeister, natürlich nur, wenn der Teich offiziell als Schwimmteich deklariert ist.
Nun habe ein bisschen geg..elt, habe dieses interessante Broschüre gefunden, die ich Euch nicht vorenthalten will.

Anhang anzeigen Naturgarten_Wasser.pdf

Darin steht viel wissenswertes über Biotope oder Gartenteiche und Schwimmteiche und natürlich auch über die Niederösterreichische Bauordnung.

Liebe Grüsse
Helmut

Ich hoffe das ich es ins richtige Portal geschrieben habe, wenn nicht bitte verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2006
Beiträge
1.612
Ort
413**
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Goldfische, Edelkrebse, Schnecken
AW: Gestalten mit Wasser

Hallo Helmut,
dies ist wirklich eine interessante Broschüre aus einer interessanten Reihe. Mal sehen, ob sie auch nach Deutschland versandt wird.
 

Conny

Mitglied
Dabei seit
13. Okt. 2006
Beiträge
1.612
Ort
413**
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Goldfische, Edelkrebse, Schnecken
AW: Gestalten mit Wasser

Hallo Helmut,
die Email war bereits in der Leitung. Danke!
Werde die nächsten Tage mal eine PN schicken wg Programmen zur dig. Bildverarbeitung: z.B. morphen.
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten