Gestatten - ich bin die Neue....

b4b44be7

Mitglied
Dabei seit
2. Juni 2012
Beiträge
22
Ort
68309
Teichtiefe (cm)
100
Teichvol. (l)
2000
Besatz
Goldelritzen
Nachdem ich nun bereits ein paar Wochen hier am Stöbern bin, um mich etwas "aufzuschlauen" möchte ich mich kurz vorstellen.

Gaby ist mein Name, :hallo
(noch) 51 und aus Mannheim.

Nachdem ich nun bereits ein paar Jahre einige Speisbuetten verbuddelt hatte, bin ich daran einen Fertigteich einzugraben und einen beruhigten Bachlauf dranzutütteln.:kopfkratz

Da hier meist von Riesenteichen die Rede ist, hab ich mich kaum getraut mit so einem Fertig-Plastikteil anzutreten, aber die Höflichkeit gebietet, dass man sich mal vorstellt.:hallo

Was mir Angst macht ist der Teich-Virus - bzw. die Folge, dass das nicht der "Letzte" bleibt....:beten

Nundenn .... Nah´ an der Terrasse - von der aus das Bild gemacht wurde - auf der rechten Seite, sieht man die eingebuddelten Speisbütten.
20120521_153217.jpg 
Doch bevor ich an die Wassergeschichte ging, wollte ich eine einigermaßen bequeme Rasenkannte.:lala
20120717_161125.jpg 

Diese Betonplatten ( schmaler für die Rasenkannten / breiter - als hochgestellte Begrenzungen ) haben wir von unserer Vorbesitzerin massenweise noch in einer Ecke liegen. Also hab ich die benutzt.
Die Teile haben ein Riesengewicht und ich musste sie ja einigermaßen anpassen und dabei immer hin- und herwuchten... :aua
20120717_163431.jpg 

Junior hatte mir dann tw. das Loch gebuddelt und ich war an der Begradigung des Bodens.
Überwacht von Charly.
20120719_105923.jpg 

Der Boden war kerzengerade, aber als ich den Teich setzte hab ich gemerkt, dass die Ränder oben nicht so ganz eben dazu waren.... :heul
20120719_155720.jpg 
Ich denk´mal das kann ich aber tw. noch etwas unterfüttern...
Von vorne nach hinten ist er jedenfalls im Lot. Eine Ecke kippt etwas.....:traurig

Naja ich hab jetzt mal angefangen - innen & aussen immer auf dem gleichen Level Wasser ein zu lassen und einzuschlämmen. Fließt aussen leider nicht so schnell ab.
Also Geduld und erst mal Finito für Heute - nur nix überstürzen. :prost2

So - das war nun eine erste Vorstellung.
Liebe Grüße - bis Bald - Gaby :oki
 
AW: Gestatten - ich bin die Neue....

hallo gaby :Willkommen2 bei den teich- :crazy

;)

schön, dass du ebenfalls infiziert bist :oki

was ich nur nicht verstehe: warum hast du nicht den ganzen platz genutzt und nen folienteich gemacht? :wunder
 
AW: Gestatten - ich bin die Neue....

Hi Gabi,
:Willkommen2

Du hast nun schon die nächste Stufe der Befallenheit erreicht,
viel Spass mit deinem neuen Teich.

Im Garten ist ja noch etwas Platz für die nächsten Stufen.
 
AW: Gestatten - ich bin die Neue....

Hallo Kajta,
dank´ Dir für das herzliche Willkommen....
1. Ich hatte den fertigteich auch in der Ecke liegen. :dollar
2. Stellte ich mr das einfacher vor als einen Folienteich. :ka
3. Hab mich glaube ich geirrt....:aua
4. Mit diiiiiieser Frage hätte ich rechnen müssen - Ihr Gierigen !!! ( Irgendjemand hat doch diesen Spruch immer im Untertitel: Wer nicht groß genug gräbt, gräbt zweimal. - Der iss mir die letzten Tage nicht aus dem Kopf...) :lala

Nebenbei . rechts an der Garagenwand zum Nachbarn hin kommen noch Eiben , die die Wand etwas verdecken.

Vielleicht beim nächsten Mal ?!?!?! :oops
 
AW: Gestatten - ich bin die Neue....

:shock Jesses - Katja nicht Kajta....
:( Sorry
 
AW: Gestatten - ich bin die Neue....

Hallo Gaby,

das wird nicht dein letzter Teich bleiben :lala
 
AW: Gestatten - ich bin die Neue....

Hallo,
Ich habe einen noch viel kleineren Teich.Aber es gibt auch eine Rubrik "Miniteiche".;)
 
AW: Gestatten - ich bin die Neue....

nur so ne idee fürs nächste mal..... :lala ;)
 

Anhänge

  • b4bb.jpg
    b4bb.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 47
AW: Gestatten - ich bin die Neue....

:lach das hat was Katja,
aber der hintere Teil nach dem Durchgang durch diesen Bogen gehört auch noch dazu !!!
LG Gaby

Glaub´s oder nicht - wenn ich mir Dein Bild so ansehe: eine kleine Holzbrücke steht schon seit Jahren bereit im Schuppen... ;)
 
AW: Gestatten - ich bin die Neue....

Hallo,


also raus mit dem Plastikteil :oki bist jetzt schon so fleißig am buddeln gewesen

das bissl mehr geht auch noch

:kopfkratz Folie ist gar nicht sooo teuer!

Und mit einer Brücke sieht das echt toll aus!:liebguck
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten