Gestatten - ich bin die Neue....

AW: Gestatten - ich bin die Neue....

der hintere Teil nach dem Durchgang durch diesen Bogen gehört auch noch dazu

davon bin ich ausgegangen, das wäre dann aber die reserve für teichbau nummer 3 :smile
 
AW: Gestatten - ich bin die Neue....

@Springmaus: Der bleibt drinne, aber ich muss Euch recht geben. Kaum war das Ding in die Grube gezerrt kam er mir so klein vor.
( Das ging mir bei unserem letzten Fernseher genauso. Aber mein Mann war schon wieder am Meckern: " Immer willst Du alles größer, kaum dass Du es hast." ):lala

@Katja naja hinten iss etwas ungünstig.
Da stehen Riesenbäume die jede Menge Laub verlieren ausserdem so weit weg vom geschehen" Da bekommt man ja nix mit.:?

Naja - da kommt ja noch ein Bachlauf dran. Erst mal einschlämmen. Dann brauch ich noch Erde zum Aufschütten , dann modellieren und dann Steine, Steine, Steine ...
:engel

LG Gaby
 
AW: Gestatten - ich bin die Neue....

hi gaby

viel erfolg und berichte bitte weiter.
ich habe mich von meinem pe becken auch nicht abbringen lassen.

denke an pflanzzonen denn die rinne reicht nicht! habe u-steine dafür genommen (wurden später nachgesetzt als es mir zu viele algen wurden), damit ich die pflanzen so zwischen 10-30cm setzen konnte. die rinnen an den fertigteichen sind mist, zu flach und im sommer ist da oft zu wenig wasser drin, die fläche ist einfach zu klein.

denke an viele pflanzen damit algen wenig chancen haben.

würde ich nun neu bauen.... wird es gleich ein folienteich. auch wenn meiner z.zt. ganu schön aussieht die nachteile , sorry, aber überwiegen nunmal. so muss jeder erst seine erfahrungen sammeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gestatten - ich bin die Neue....

Hallo und Herzlich Willkommen hier!!!

Ich bin der mit Spruch"Wer zu klein gräbt.....usw"

Ich bin auch überzeugt das Dein Fertigteich nicht ewig bleibt!!!

Irgendwann wirst auch Du wieder buddeln und dich mit Folie und eventuell Technik beschäftigen!!!

Bin mir da gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher:D

Viel Spaß hier bei uns!!!

Gruß Tom
 
AW: Gestatten - ich bin die Neue....

ein emöglichkeit:

fange mit dem fertigteich an, bauer später einen grösseren folienteich und verbinde dann beide.
dann kann der fertigteich als pflanzenfilter dienen.

solche überlegungen mache ich mir zur zeit.
 
AW: Gestatten - ich bin die Neue....

Danke Burki & Sprinter für die aufmunternden Worte.
Ich bin mal gespannt Burki wie du die Überleitung vom Fertigteich zum Folienteich zusammenbastelst...:kopfkratz

Ihr macht mir ja Hoffnung ..... mit den zukünftigen Neugestaltungen & Umbaumaßnahmen....

Druckfilter & Pumpe stehen schon im Schuppen.... das Ding muss ich mir auchmal ansehen.
( Gewinn ) :dollar
Wie gesagt - will ich ja hinter dem Teich mit Folie einen ruhigen Bachlauf mit einem Hauch Steigung aber auch einen dazwischenliegenden Miniteich ( da gibts doch einen Spezialausdruck für - ist das ein Poller - oder iss das wieder was anderes ? )
daranbasteln.
Was mir fehlt ist mom. die Idee wie ich vom Anfang des Bauchlaufes her mit ein bischen Steigung den Druckfilter vestecke.... Da muss ja ab & an mal dran zum durchspülen / saubermachen - und zum Abbau vorm Winter...:kopfkratz

Ich will ja nicht, dass man es großartig von vorne sieht.
Der soll ungefähr an diesem nachbarschaftlichen Holzschuppen anfangen - hinter der weissen Garage...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten